Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2023 10:02
Hi, ich bin neu hier. Seit einigen Monaten haben wir bei uns im Hause (nicht nur ich, sondern auch weitere Mitbewohner) Störungen bei den Sendern, WDR Alpha ZDFinfo und einigen anderen öffentlich-rechtlichen. Diese Störungen machen sich bemerkbar, in dem manchmal nur Kacheln erscheinen, manchmal das ganze Bild weg ist und der Ton auch gestört. es liegt nicht am Fernseher, weil diese Störungen auch bei den anderen Mitbewohnern auftreten. Hat jemand dazu eine Idee?
am 24.10.2023 21:47
Hallo @Pepe-Peperoni,
da wird wohl der Signal Pegel auf dem Antennen Kabel zu niedrig sein. Wenn der Fehler nur in Deinem Haus vorhanden ist, und bei den Bewohnern anderer Häuser auf Deiner Straße nicht, dann muss der Fehler in Deinem Haus liegen. Oft befindet sich gleich neben dem Übergabe Punkt ein Verstärker und der könnte ausgefallen sein. Die TV Geräte haben bei den Einstellungen oft auch eine Seite auf der Status Informationen des Gerätes und dort auch der Signal Pegel angezeigt wird.
Viele Grüße Siegmar
am 25.10.2023 08:47
Hallo Siggi, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal versuchen das in den Einstellungen meines TV zu finden und schaue auch mal im Keller am Kabeleingang nach, ob ich da irgendetwas sehe. Gruß Frank