abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel TV-Störung Strassenabschnitt
Nichteinhaltung
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo werte Leser,

seit 08.12.2022 ist in unserem Strassenabschnitt ein Abzweiger ausgefallen, weswegen die nachfolgenden Häuser seitdem ohne Kabelanschluss alleine gelassen werden. Unzählige Störungstickets wurden von den betroffneen kunden eröffnet, immer verbunden mit einem Techniker-Termin vor Ort der nur immer wieder das gleiche feststellen kann: Das Probelm kann nicht am Hausanschluß gelöst werden und es muss dieser defekte Abzweiger ausgetauscht werden. Seit 28.12. hat sich mein Störungsticket dahin gehend entwickelt, dass ich wöchentlich eine sms bekiomme dass noch immer keine Baugenehmigung vorläge. Ein nachfrage beim zuständigen Polizei-Revier ergab das zwar Mitte Dezember eine Genehmigung beantragt wurde, aber aufgrund fehlender Daten nicht genehmigt werden konnte. Eine zweite Genehimung wurde erst am 06.02. beantragt - ebenfalls nicht genehmigungsfähig - dennoch wurde mündlich eine Genehmigung erteilt, jedoch verstrich der Termin ohne irgendeine Aktion seites des Dienstleisters Cableway/Circet.
Seitdem bekomme ich jede Woche eine sms mit einer Terminverschiebung weil keine Baugenehmigung vorläge - wie denn auch, wenn keine Genehmigung beantragt wird, bzw. man es nicht auf die Reihe bekommt diese korrekt zu beantragen, weil man einfach unfähig dazu ist? Eine Kontaktmöglichkeit zum Dienstleister gibt es nur auf dem Papier, denn bei der Hotline geht auch nach über 70 Minuten keiner ran.

Vodafon selbst ist es auch vollkommen egal - offenbar auch, dass inzwischen alle betroffenen Kunden gekündigt und zur Konkurrenz abgewandert sind.

Mehrere Beschwerdeschreiben an das sogenannte "Beschwerde-Management" von Vodafon bleiben ebenfalls unbeantwortet - selbst eine am 11.02.2023 per Einschreiben mit Rückschein erhaltene fristlose Kündigung wegen Nicht-Erfüllung des Vertrages blieb unbeantwortet und unbearbeitet.

Aber trotz Störung die Gebühren pünktlich abbuchen, das geht offenbar einwandfrei!

Merke:

1.  Sobald ein Anschluß gestört ist, sollte man unbedingt sofort eine Gutschrift bei der Störungsstelle von Vodafon beantragen, denn die Vertragsabteilung kann das angeblich nicht.

2. Am besten sofort kündigen, denn dann kommt Vodafon mit Rabatt-Nachlässen rüber.

3. Mal die persönlichen Daten von Vodafon einfordern, denn die Daten von Altverträgen werden auch nach über 10 Jahren nicht gelöscht.

 

Aber am Besten ist es gar keinen Vertrag mit Vodafon abzuschliessen - das wird mir und allen betroffenen Kunden auch garantiert nicht wieder passieren!!!

(Anbei der aktuelle Stand des letzten Tickets zu der Störung)

1 Antwort 1
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Und was hat die Polizei mit einer Baugenehmigung zu tun?