1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann Arte HD nicht mehr aufnehmen
VW2022
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, zusammen,

ich kann seit einigen Wochen keine Sendungen auf arte aufnehmen.
Mein Equipment besteht aus einem Receiver "Technotrend TT micro C832 HDTV" und einem Sony Fernseher KDL 32P 3020.
Der Empfang des Senders bereitet keine Probleme, eine Aufnahme ist jedoch nicht möglich, unabhängig davon, ob programmiert oder spontaner Mitschnitt. In der Aufnahmeliste wird ein Eintrag angelegt, beim Versuch des Abspielens wird der Bildschirm grau.
Durch die Aufnahme werden keine "xxx.ts" Dateien angelegt, sondern nur zwei Dateien: einmal "rights", binär, nicht lesbar, einmal "info.xml".
Bei allen übrigen Sendern funktioniert die Aufnahme unverändert und problemlos. So war es auf arte bis vor wenigen Wochen ebenfalls.

Ich habe schon den Support von arte kontaktiert, leider ohne Erfolg. Einen Support des receivers scheint es nicht mehr zu geben 😞

Hat jemand eine Idee??? Ich bin ziemlich ratlos...

Danke und Grüße,

VW2022

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@VW2022  schrieb:

ich kann seit einigen Wochen keine Sendungen auf arte aufnehmen.

Kann ich bestätigen das sich arte HD nicht aufnehmen läßt mit dem tt-micro 832C. Hab den deswegen rausgekramt.


@VW2022  schrieb:

In der Aufnahmeliste wird ein Eintrag angelegt, beim Versuch des Abspielens wird der Bildschirm grau.

Wenn ich versuche mir das anzusehen, schaltet der tt-micro auf den eingestellten Sender.


@VW2022  schrieb:

Durch die Aufnahme werden keine "xxx.ts" Dateien angelegt, sondern nur zwei Dateien: einmal "rights", binär, nicht lesbar, einmal "info.xml".

Bei mir genau das gleiche.


@VW2022  schrieb:

Einen Support des receivers scheint es nicht mehr zu geben 😞


Da gibts in der Tat nicht mehr.

 

Was mir bei der Sache aufgefallen ist, bei der externen HDD, wenn versucht wird arte HD aufzunehmen, blinkt die HDD LED nicht wie bei Aufnahmen von anderen Sendern.

Die gleiche HDD an einem anderen Receiver (Technisat) als externe HDD, da funktioniert die Aufnahme bei arte HD.

 

Meine Einstellungen: Keine Favoritenliste, Softwareversion: 2.15.13:2 Mar 26 2012 12:03

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Na, Klasse - immerhin liegt's doch nicht an mir Verlegener Smiley

Danke für die Nachricht - schöne Feiertage!