abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon funktioniert seit Wartungsarbeiten nicht mehr
RenPed
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine Horizon funktioniert seit Wartungsarbeiten im Vodafone Kabelnetz am 29.3.23 nicht mehr. 

Mal Fehler 20009, Mal 8020, Mal 8050.

5 Mal Hotline anscheinend 5 Mal Fehlanzeige, da man mir zwar ein neue Horizon zuschicken wollte, aber seither ist nichts passiert. Also seit 6 Tagen.

 

Gefühlt 200 Mal aus und wieder eingeschaltet Mal mit 30 Sekunden, Mal mit 30 Minuten Wartezeit. Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

 

Lg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo RenPed,

die HZ-Box sucht bei jedem Start im Kunden Portal nach einem gültigen TV-Vertrag mit der Seriennummer Deiner HZ-Box und wenn der nicht gefunden wird, wird der Fehler 20009 angezeigt. Es muss also genau überprüft werden welche  Seriennummer im Kunden Portal für die Box steht und das das Start Datum in der Vergangenheit liegt. Wenn da irgendetwas nicht stimmt oder nicht gefunden wird, dann bleibt die Box gesperrt! Damit kann man dann auch die freien TV-Sender damit nicht ansehen. Also sehr genau hinsehen, was bei Dir im Kunden Portal steht!

 

Entweder ist der Zugang zu Deinen Daten im Kunden Portal gestört, oder es gibt Fehler in den Daten.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo RenPed,

alle Fehlermeldungen sind Fehler mit der Internet Verbindung Deiner HZ-Box.


@RenPed  schrieb:

Mal Fehler 20009, Mal 8020, Mal 8050.


Fehler 20009  Fehler 8020  Fehler 8050

 

Wenn das Problem durch Wartungsarbeiten entstanden ist, dann werden Änderungen an den Einstellungen der HZ-Box das Problem nicht lösen! Vermutlich kann die Box Deine Daten und den Vertrag im Kunden Portal nicht mehr finden. Kannst Du im Kunden Portal Deine HZ-Box mit der richtigen Seriennummer finden und ist dort auch ein gültiger TV und Internet Vertrag zu finden?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

im Portal ist alles vorhanden. Nur die Horizon ist halt seitdem komplett nutzlos, trotz mehrerer Versuche mit dem Servicetelefon. Und nein, ich möchte kein Upgrade ...

Auch wenn man es mir angeboten hat, was ich an sich schon nicht gut finde.

 

Lg

René 

Hallo RenPed,

die HZ-Box sucht bei jedem Start im Kunden Portal nach einem gültigen TV-Vertrag mit der Seriennummer Deiner HZ-Box und wenn der nicht gefunden wird, wird der Fehler 20009 angezeigt. Es muss also genau überprüft werden welche  Seriennummer im Kunden Portal für die Box steht und das das Start Datum in der Vergangenheit liegt. Wenn da irgendetwas nicht stimmt oder nicht gefunden wird, dann bleibt die Box gesperrt! Damit kann man dann auch die freien TV-Sender damit nicht ansehen. Also sehr genau hinsehen, was bei Dir im Kunden Portal steht!

 

Entweder ist der Zugang zu Deinen Daten im Kunden Portal gestört, oder es gibt Fehler in den Daten.

Viele Grüße Siegmar