Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2022 22:36
Gestern, am 17.10.2022 hat uns auch das Zwangsupdate erreicht. Gestern lief auch das meiste.
Heute: Es geht nichts mehr.
Aufruf des Menue geht nicht und es kommt ein Fehler 8002 und die Meldung "Keine Verbindung zum Router".
Weder LAN einrichte, noch WLANeinrichten bringt ein Ergebnis. Habe jeweils eine halbe Stunde das "Überprüfen der Netzwerkverbindundung" angeschaut.
Es geht also weder Aufnahmen, Einstellunge, EPG, etc. Das Menü wird gar nicht angezeigt.
Channel+ Channel- geht Gott sei Dank noch.
Aber fernseh schauen macht keinen Spaß, weil der deutsche Untertitel eingeblendet wird. Lässt sich aber nicht ausschalten, da wir ja nicht ins Menü kommen.
Box lässt sich nicht mehr über die Fernbedienung ausschalten, nur noch über den Schalter.
Und wie bekannt, dauert der Neustart sehr lange 😞
- Nach Start "Standby" im Display + kein rotes Offline
- Einschalten per Fernbedienung "Das hat leider nicht geklappt" - Fehler 20009
- Fehler 8050
Die Box zieht sich auch wie gehabt seine zig IPAdressen an meinem Router für das eigene DHCP 😞
Auf die Netzwerk Config Seite der Horizon komme ich auch drauf.
WLAN ist auf Horizon abgeschaltet.
Habe versucht ohne Netzwerkkabel zum Router zu starten, mit Netzwerkkabel, mit Antennenkabel, ohne wie in einigen Beiträgen bescrhieben, aber immer alles gleich.
Nach 60 Minuten Warteschleife an der Hotline verliere ich langsam die Lust.
Irgendwer eine Idee, was ich machen soll?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2022 12:39
So, nach einigen Telefonaten mit Technik und Vetragsabteilung ist das Problem fast gelöst.
Wir haben am Montag 24.10. endlich jemanden an der Strippe gehabt uns es wurde ein Austausch zu Giga TV Box Cable 2 veranlasst. Diese kam dann auch am Freitag an.
Wieder mal Telefon in die Hand genommen... Angeblich wurde dann von der Technik aktiviert, sollte in einer halben Stunde gehen.
Samstag ging es dann immer noch nicht, wieder Anruf. Diesmal sagte mir die Mitarbeiterin, daß der Vetrag erst ab Sonntag aktiv wird. Da soll es dann gehen. Sie könne daran jetzt ach nicht ändern, da es ein reduzierter Vertrag sei 😞 Ah ja, ich erwähnte auch, daß kein Retourenschein beilag, diesen schicke sie nochmal raus.
Heute ist Sonntag! Und diese da die Giga TV Box hat sich registiert! Jetzt bin ich baff und es klappt auch gut.
Einziger Wermuthstropfen: Nicht nur der Retourenschein fehlte, sondern auch die Auftragsbestätigung mit der Judendschutz PIN. Das werden wir aber morgen angehen.
P.S.: Noch einen Hinweis für alle, die Logitech Harmony Eltite (Hub) einsetzen. Die Giga TV Box 2 Cable sollte mit Hersteller "Vodafone" und Gerätename "Vodafone TV" eingerichtet werden. Funktionierte auf Anhieb. "Vodafone Giga TV" als Gerätename geht nicht, da diese eine Bluetooth Verbindung aufbauen will und das leider nicht funktioniert...
am 18.10.2022 22:56
Was du tun kannst, weiß ich leider auch nicht. Versuche nämlich auch schon seit Stunden, die genau gleichen Probleme zu beheben.
Wir haben das "Update" auf Giga vor ca. 3 Wochen erhalten und seitdem NUR Probleme. Ein Mal täglich alles mneu starten ist Minimum! Aber heute ist es besonders schlimm. Selbst nach mehrmaligen Neustarts aller Gerät läuft einfach garnix.
Ich hab sooo einen Hals inzwischen.
Die wissen vom ersten Kunden an, den sie von horizon auf Giga umgestellt haben, dass das massivste Probleme verursacht. Aber sie schieben es gnadenlos weiter allen Kunden unter.
Falls es darum ging, einen Haufen unzufriedene Kunden zu produzieren, ist die Mission gelungen.
19.10.2022 07:47 - bearbeitet 19.10.2022 07:57
Das hört sich eher so an, als ob sie enorme Serverprobleme haben, wenn andere zum selben Zeitpunkt dieselben Probleme haben.
Bin Mal gespannt ob ich irgendwann jemanden ans Telefon bekommen....
Ich möchte ungern auf die Aufnahme Funktion verzichten. CI+ am Tv ist nicht so der Bringer an unserem TV, da nur Einzelaufnahmen möglich sind.
GigaTV Cable Box 2 wäre ja noch eine Alternative, kostet dann aber schon wieder mehr 🙂
PS: eventuell muß Vodafone bis zu einem bestimmten Datum alle Boxen aktualisiert haben, weil die Lizenz an UPC für die Software ausläuft oder einfach zu teuer wird. Witzig ist aber, dass die Website des Horizon immer noch mit UPC Webapp und Horizon präsentiert wird 🙂
am 30.10.2022 12:39
So, nach einigen Telefonaten mit Technik und Vetragsabteilung ist das Problem fast gelöst.
Wir haben am Montag 24.10. endlich jemanden an der Strippe gehabt uns es wurde ein Austausch zu Giga TV Box Cable 2 veranlasst. Diese kam dann auch am Freitag an.
Wieder mal Telefon in die Hand genommen... Angeblich wurde dann von der Technik aktiviert, sollte in einer halben Stunde gehen.
Samstag ging es dann immer noch nicht, wieder Anruf. Diesmal sagte mir die Mitarbeiterin, daß der Vetrag erst ab Sonntag aktiv wird. Da soll es dann gehen. Sie könne daran jetzt ach nicht ändern, da es ein reduzierter Vertrag sei 😞 Ah ja, ich erwähnte auch, daß kein Retourenschein beilag, diesen schicke sie nochmal raus.
Heute ist Sonntag! Und diese da die Giga TV Box hat sich registiert! Jetzt bin ich baff und es klappt auch gut.
Einziger Wermuthstropfen: Nicht nur der Retourenschein fehlte, sondern auch die Auftragsbestätigung mit der Judendschutz PIN. Das werden wir aber morgen angehen.
P.S.: Noch einen Hinweis für alle, die Logitech Harmony Eltite (Hub) einsetzen. Die Giga TV Box 2 Cable sollte mit Hersteller "Vodafone" und Gerätename "Vodafone TV" eingerichtet werden. Funktionierte auf Anhieb. "Vodafone Giga TV" als Gerätename geht nicht, da diese eine Bluetooth Verbindung aufbauen will und das leider nicht funktioniert...
am 30.10.2022 13:36
@Sunshine_Düdo schrieb:
Schau mal in Dein Online "Mein Vodafone" Konto nach, da sollte rechts oben auf der Startseite Dokumente stehen. Dort findest Du eventuell ebenfalls die Auftragsbestätigung.
Gruss CT