1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon TV Box seit Wartungsarbeiten am 20. und 21.10.2022 ohne Funktion
SimonJO
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo alle zusammen,

am 20. und 21.10.2022 haben bei mir in der Gegend Wartungsarbeiten statt gefunden. Seit dem habe ich sowohl mit dem Internet/Telefon als auch mit meiner Horizon TV Box Probleme.

Das Telefon ist immer wieder mal ohne Funktion. Ein Restart meiner FritzBox löst das Problem meistens. Es passiert trotzdem fast jeden zweiten Tag.

Mein TV-Anschluß per Horizon TV Box geht dafür gar nicht mehr. Manchmal wird ARD und ZDF ohne Ton angezeigt aber für gewöhnlich kommt direkt die Merlung "Keine Verbindung zum Router". Sofern ich ins Menü gehe kann ich nur LAN oder WLAN einrichten auswählen und danach passiert nichts. Es wird versucht eine Verbindung aufzubauen und selbst wenn man es laufen läßt ändert sich dieser Status nicht.

Vor einigen Wochen hat die Horzon TV Box Euer Update erhalten gehabt. Auch da ging nichts mehr. Temporär habe ich das Problem darüber gelöst, dass ich den Netzwerk-Anschluß auf "Client-Modus" gestellt habe und die Horizon TV Box direkt an meine FritzBox angeschlossen habe. Diese oder andere Funktionen im Menü stehen mir aber nicht mehr zur Verfügung.

Anmerkung:

Die Service-Hotline hat nach Rückfrage auf eine Großraumstörung verwiesen an der gearbeitet wird. Leider ist diese über Euer Portal nicht vermerkt/auffindbar.

https://status.networkoverview.vodafone.de

Bitte um Unterstützung

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SimonJO,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass Du dort seit der Umstellung Probleme mit den Diensten hast. Es sind Probleme mit der HZ nach dem Update bekannt. Dies fällt aber nicht unter Netzstörung und wird daher nicht angezeigt. Melde Dich gern mit den Sorgen beim Support. Wir schauen uns dies gern mit Dir an und finden eine Lösung für Dich.

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Verweise dort gern auf den Beitrag.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!