Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2023 20:12
Hallo alle zusammen
,
seit zwei Tagen funktioniert weder die Webseite horizon.tv noch die App auf Android oder iPhone.
Die gute Dame am Support-Telefon konnte mir nicht weiterhelfen und hatte auch keine weiteren Infos. Hat wer Infos für mich, wurde der Service ohne Mitteilung eingestellt?
Danke
Jörg
am 02.02.2023 21:52
alle Horizon Dienste sind endgültig abgeschaltet
giga tv mobile app ist für die ehemaligen Horizon-Kunden verfügbar
ohne Änderung des Vertrags etc
die Box selbst sollte ja auch inzwischen auf die Giga TV Software umgestellt sein
am 03.02.2023 23:47
@natas666 schrieb:alle Horizon Dienste sind endgültig abgeschaltet
giga tv mobile app ist für die ehemaligen Horizon-Kunden verfügbar
ohne Änderung des Vertrags etc
die Box selbst sollte ja auch inzwischen auf die Giga TV Software umgestellt sein
Die aktuelle Situation vieler ehemaligen UM-Kunden sie wie folgt aus:
- HZ Box hat Update bekommen auf GigaTV
- Update kann nicht fertiggestellt werden, weil Anmeldung scheitert (nicht als GigaTV-Kunde im System?)
- Horizon TV ist deaktiviert
- GigaTV App ist auch keine Anmeldung möglich, Account wird aber erkannt
- Ergebnis: totaler Ausfall bei TV!!
Vodafone ist informiert, habe seit gestern Mittag ein Ticket des Technikteams. Das kann ich mir jetzt einrahmen, für mehr ist es nicht zu gebrauchen. Sitze nämlich nach wie vor ohne TV da.
Ganz ehrlich, wenn Vodafone das Geld für die (passende und kompatible) Hardware einsparen will und stattdessen ehemalige UM-Kunden benachteiligt (4K kann die HZ Box bspw. nicht), sollte sie es auch richtig machen! Der Volldepp, der die GigaTV Firmware auf die HZ Box draufgeprügelt hat, um Vodafone die Kosten für die Auslieferung neuer Hardware zu ersparen, sollte jetzt mal ganz schnell dieses Problem beheben.