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Lösung

Horizon Fernbedienung defekt
MarcelK78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Horizon-Box lässt sich nur noch direkt an der Box, nicht mehr über die Fernbedienung anschalten. Box-Button scheinbar defekt. Wie bekomme ich eine neue Fernbedienung?

 

Herzliche Grüße

 

MarcelK78

6 Antworten 6
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @MarcelK78,

 

reagiert die Box auf keiner Taste der Fernbedienung mehr? Den Fernseher kannst du aber über die Fernbedienung steuern?

Wenn du beide Fragen mit ja beantworten kannst, dann mache mal folgendes:
Während die HZ-Box eingeschaltet ist: Drücke auf der Tastaturseite der Fernbedienung für rund zehn Sekunden die Taste mit den zwei Pfeilen, bis die Taste mit dem Schloss einmal aufleuchtet. So wird die Fertnbedienung neu an der Box angemeldet.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Nein, die Fernbedienung funktioniert sonst ganz normal - lediglich die BOX- und somit dummerweise die An-/Aus- Taste ist defekt. Es funktioniert sonst alles, wenn man nach vorne läuft und die Box am Gerät einschaltet. Wir brauchen daher hier auch nicht nach kreativen Lösungen zu suchen - die Fernbedienung ist einfach defekt.

 

Daher die Frage: Wie bekomme ich eine neue Fernbedienung?

 

LG MarcelK78

Hallo @MarcelK78,

 

um eine neue Fernbedienung für die HZ-Box zu bekommen, musst du dich an den Kundenservice wenden. Alle Kontaktwege stehen hier.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Gibt es hier im Forum keine Vodafone-Moderatoren, die einem direkt per Persönlicher Nachricht weiterhelfen können? Habe jetzt schon mehrfach bei der Hotline angerufen und das KI-basierte Kommunikationssystem erscheint mir alles andere als kundenfreundlich.

 

LG MarcelK78

 

Hallo @MarcelK78,

 

hier in der Kunden-helfen-Kunden Community von Vodafone gibt's keine Mitarbeiter mehr, die auf einzelne Kundenanfragen eingehen können. Dies seit Anfang August der Fall.

 

Versuche es über Facebook oder Twitter, wenn du über die Hotline nicht weiter kommst.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Alles klar, Danke für die Auskunft - dann werde ich es mal über twitter versuchen.

 

LG MarcelK78