abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box steht seit Software Umstellung
Joe666
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit der Softwareumstellung auf Giga TV funktioniert an der Horizon Box nichts mehr wie es soll.

Jeder Start ist ein Experiment und wenn er gelingt kann es durchaus eine halbe Stunde dauern bis man Fernsehen schauen kann.

Verbindungsabbrüche wegen mangelnder Geschwindigkeit (1000er Vertrag!!), ewige Updates ins Nichts, selbst nur einfach das Programm umschalten dauert 10 Sekunden oder geht gar nicht!

 

Wie kann ein Konzern so eine mangelhafte Software auf die Kunden loslassen!

 

Stellt zurück auf Horizon oder tauscht die Boxen aus!

4 Antworten 4
lutwig66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann meinen Vorposter nur zustimmen! Seit heute geht zusätzlich mein Telefon nicht mehr. Und bitte an alle Schlaumeier, kommt hier nicht ständig mit irgend welchen externen Router!!! Bei der Box ist alles integriert. Erstens habe ich dadurch keinen Externen und zweitens, warum sollte ich mir hier noch weitere 100 Kabel durch die Wohnung legen wo alle Geräte miteinander in einem Gerät verbunden sind? Vodavon hat die gute Box versaut und soll sich bitte umgehend um Besserung kümmern.

Alles, aber auch alles wurde versaut. Die komplette Menüführung! Das Zeitversetzte Fernsehen von über 3Stunden wurde runter gesetzt auf ca. 80 Min! Spulen mit springen von einer Minute oder 10 Sekunden alles weg. Nur noch mit 3Min + oder - !!! Im Zeitversetzten Fernsehen kann man gar nicht mehr springen, nun bin ich gezwungen Werbung sinnlos zu schauen. Und das schlimmste ist, das sich die Box über Nacht immer aufhängt. Und nein ich gehe nicht in den Standby Modus, weil nicht nur das Internet mit abgeschaltet wird, sondern auch das Telefon. Und ich zahle nicht dafür, das ich gezwungen werde mein Festnetz nachts abzuschalten wo ich es eventuell in Notfällen benötige!!! Und kommt mir hier nicht mit schlechter Internetverbindung, vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich kann meine Vorgänger nur bestätigen..

Immer wieder Tonausfall, Bild ist da aber sonst nichts. Angeblich eingeschränkte Netzwerk Verbindung, Fehler 8020.

vorgestern dieser Fehler und heute seit 15 Minuten nur Biild. Die Horizonbox bleibt auch ohne Anzeige. Dazu kommt noch das alles viel komplizierter bei der Bedienung ist. Ich zahle jeden Monat viel Geld und erwarte auch eine entsprechende Leistung. Hoffentlich ist bald ein entgültige Lösung in Sicht. Leider kann ich noch nicht kündigen, sonst würde ich den Anbieter wechseln. An der Horizonbox kann es nicht liegen, die hat vor der Umstellung zumindest zu 90% funktioniert aber jetzt ist alles nur noch schlecht.

 

 

Bei uns ist es genauso. Die ersten 2 Wochen hat es leidlich funktioniert.

Seit 2 Wochen geht jetzt nichts mehr.

Das Starten der Box ist genau das Experiment.

Manchmal geht es nach 2mal, manchmal dauert es länger.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Joe666,

wenn Du einen 1000er Vertrag hast, dann hast Du also einen externen Router und nutzt nicht den internen Router der HZ-Box. Nach dem Update will sich die HZ-Box aber über den internen Router verbinden und nicht über die 1000er Leitung. Vermutlich liegt dort das Problem bei Dir. Wenn Du ein LAN Kabel von dem externen Router zur HZ-Box gelegt hast, dann arbeiten der externe und der interne Router gegen einander und damit hat die HZ-Box kein Internet. Da Du einen externen Router hast, sollte der interne Router der HZ-Box wieder deaktiviert werden. Dazu muss ein PC direkt mit einem LAN Kabel mit der HZ-Box verbunden werden. Es darf kein weiteres LAN Kabel an der HZ-Box angeschlossen sein.Wenn Du dann auf dem PC die URL http://192.168.192.1/  aufrufst, dann werden die Web-Seiten des internen Routers angezeigt. In der Anleitung zur HZ-Box steht dazu:

Bildschirmfoto vom 2022-08-09 00-36-20.png

Wenn Du Dich also mit admin / admin angemeldet hast, dann suche nach der Möglichkeit den DHCP-Server zu deaktivieren. Dadurch wird der interne Router der HZ-Box wieder deaktiviert. Jetzt musst Du ein LAN Kabel zwischen Deinen Router und die HZ-Box stecken und die HZ-Box neu starten. Die Box sollt nun immer eine Internet Verbindung über Deinen externen Router haben. Damit sollte die HZ-Box deutlich besser funktionieren.

Viele Grüße Siegmar