Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2022 07:44
Nach dem Update auf Giga TV startet die Horizon Box nicht mehr. Erst "Standby" und wenn ich dann mit der Fernbedienung anschaltenkommt nur noch "Wird geladen". Dabei bleibt es Stunden stehen.
So ist der TV-Anschluss nicht nutzbar. Ich bitte dringend um Hilfe. Gibt es eine Erstattung aufgrund nicht nutzbarer Leistung?
am 23.08.2022 14:37
Hallo Stesan,
hast Du schon einen Werksreset der Box versucht? Schau auch mal auf die Horizon-Hilfeseite. Schau auch mal auf die Energiesparmodus Einstellungen, mache diesen mal aus.
Wenn das alles nichts bringt, ruf bitte bei der Hotline an oder geh über einen der anderen Kontaktkanäle. Leider gibt es über diesen Kanal keinen individuellen Support mehr.
Viele Grüße Jana
am 24.08.2022 08:30
Hallo Jana,
ich weiß nicht, ob Du die Hotline oder die anderen Kanäle schon selbst ausprobiert hast. TOBi, Euer digitaler Assistent, ist nach 2 Fragen überfordert und verweist auf die Hotline. Bei der Hotline habe ich auch nur eine elektronische Ansage, die mich nach einigen Ja/Nein Fragen dazu auffordert die Horizon-Box aus und dann wieder einzuschalten und danach dann einfach das Gespräch beendet.
Das kann doch nicht die Unterstützung eines Service-Anbieters sein? Was machen denn Ältere Leute mit solche einem Update und der nicht vorhandenen Unterstützung?
Inzwischen hat die Box endlich mal gestartet. Aber jeden Tag muss ich mehfach die Box ein- und wieder ausschalten, bis es wieder neu startet.
Da es auf keinem der Kanäle eine Hilfestellung oder Lösung gibt, kann ich jetzt damit leben oder werde gezwungen nach 20 Jahren (vorher Unitymedia) den Anbieter zu wechseln.
am 24.08.2022 09:36
Hallo Stesan,
ich verstehe Dich, wir können Dir hier aber leider im Forum nicht weiterhelfen, da wir keine Daten mehr anfordern können. Melde Dich bitte über Facebook oder Twitter per direct message. Wenn es über die Hotline/ bzw. den Netzassistenten nicht geklappt hat, dann können wir Dir dort auf jeden Fall weiterhelfen.
Viele Grüße Jana
am 25.08.2022 17:30
Bei mir ähnliche Probleme. Das einzige was Vodafone dazu eingefallen ist, ein Vertrags Upgrade mit 2 Jahre Laufzeit und unterm Strich höhere Kosten. Im schlechtesten Kabelnetz des Landes, sehr mutig verärgerten Kunden das anzubieten. Ich habe meinen Anwalt eingeschaltet und dem die gesammelten Vodafone Katastrophen der letzten 2 Jahre übergeben.
27.08.2022 15:44 - bearbeitet 27.08.2022 15:47
Hallo, alles längst gemacht☺️
Schon merkwürdig, das man auch hier zuerst den Nutzer beschäftigt, anstatt an die Wurzel allen Übels zu gehen. VODAFONE 😔
Denn wie man sieht, ist es nicht ein einzelner Kunde, sondern viele. Nicht nur hier, das Netz ist voll mit Kunden die dank VODAFONE Probleme haben
am 28.08.2022 13:38
Leider geht es mir genauso. Die Horizon-Box startet nur, wenn sie Lust hat. Habe vorhin 20 Minuten eine TV-Sendung gesehen, dann wollte ich abschalten, weil ich anderes zu tun hatte. Die Box reagierte auf die Fernbedienung überhaupt nicht mehr, ich musste sie per Hand abschalten. Nach ein paar Minuten habe ich sie wieder eingeschaltet, der gewählte Fernsehsender kam zwar, aber ohne Ton. Das geschilderte Problem besteht seit der Umstellung, vorher war das alles in bester Ordnung.
Ach ja, es kommen ab und an Fehlermeldungen wie zu schwache Netzqualität, Überlastung usw. Am besten ist die Meldung, die die Box im Display anzeigt: Die Box ist offline! Ach, ich habe gar kein Internet über Vodafone, natürlich ist da dann keine Verbindung. Es gab sie auch vor der Umstellung nicht.
Ich hoffe, es wird seitens Vodafone mal etwas getan, denn wie man hier liest, es gibt überall Umstellungsprobleme etc.
Danke fürs Lesen!
am 28.08.2022 16:36
Hallo Alle,
wenn Ihr es nach mehreren Starts mal wieder geschafft habt die Box zum laufen zu bringen, dann geht in das Einstellungs Menü und setzt dort beim Standby Mode die Box auf den höchsten Mode. da sonst der interne Router immer wieder abgeschaltet wird und damit die Box keine Internet Verbindung mehr hat. Damit dann kein EPG und keine Aufnahmen und auch Probleme beim Umschalten, da dabei auch der EPG gerufen wird. Ich habe gerade Heute von einem anderen Nutzer die Rückmeldung bekommen, das es jetzt nach der Umstellung des Standby Mode läuft.
Viele Grüße Siegmar
am 28.08.2022 18:52
Seit dem 22.08. nicht 1 Minute Empfang mit der Box. Nur laufender Dauerbalken.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das Vodafone großes Interesse an einer Lösung hat. Mag ein Vorurteil sein, aber seit 2019 gibt es regelmäßige Kabelausfälle und ich konnte nicht einmal feststellen, das es wichtig für Vodafone ist, nachhaltig Probleme zu lösen, geschweige eine Kundenzufriedenheit herzustellen. Auf Mails, wird wenn überhaupt erst nach Wochen geantwortet, und dann auch nur, wenn die Antwort für Vodafone ungefährlich ist.
Sicherlich kann in einem Kabelnetz auch Mal etwas kaputt gehen, aber die Ausfallquote bei Vodafone ist außergewöhnlich hoch.
28.08.2022 18:55 - bearbeitet 28.08.2022 18:57
Sicherlich ein guter Tip, aber dazu müsste ich einmal erreichen, das die Box hochfährt. Ich habe schon Tage mit Ausschalten, einschalten und Reset verbracht. Mir ist es bis jetzt nicht gelungen soweit zu kommen. Trotzdem Danke!
Hab ich die Möglichkeit mit einem Laptop und Land Kabel in das Menü der Box zu kommen?