TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2022 22:08
Nach Update auf giga tv und Werkseinstellungen eiert sich die Box jetzt tot.
Weiterlaufen lassen ?
Oder bis zur Besserung ausschalten ?
Tolles Update......!!!!!!!!!!!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.09.2022 23:50 - bearbeitet 29.09.2022 18:25
Hallo Romy24-08,
es wurden unterdessen 2 Wege gefunden die Box wieder aus dieser Endlos Schleife heraus zu bekommen.
Der 1. Weg:
1.1. Box vom Strom trennen.
1.2. Antennen Kabel an der Box abschrauben.
1.3. Die Box wieder anstecken,
1.4. Das Antennen Kabel wieder anstecken.
1.5. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.
1.6. Die Box neu starten
Der 2.Weg:
2.1. Box vom Strom trennen.
2.2. Ein LAN-Kabel zwischen Router und HZ-Box anschließen
2.3. Die Box wieder anstecken.
2.4. das LAN-Kabel wieder entfernen, wenn im Display der Box steht "wird geladen" und die "Offline" Anzeige oben links darüber ausgegangen ist. Jetzt ist der interne Router aktiv.
2.5. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.
2.6. Die Box neu starten
Ich hoffe bei Dir funktioniert auch einer der beiden Wege.
Viele Größe Siegmar
am 29.09.2022 17:41
Es funktioniert nix. Einen Tag läuft sie uns am nächsten wieder nicht. Ich bin es leid
am 29.09.2022 18:02
Auch bei uns funktioniert es mal und mal nicht.
Auch wegen der Stromkosten werde ich die Box abschaffen.
Entweder über CI + Karte oder dann doch komplett TV mässig auf waipu wechseln.
am 29.09.2022 18:19
Bei mir genau das gleiche.
Dann läuft sie mal ein Tag und dann wieder nicht.
Und heute ab Nachmittag ist es ganz besonders schlimm.
Es geht garnix und seit knapp 2 Stunden steht im Display wird geladen.
Da ich ein Fernseher habe der kein ci Schacht hat kann ich seit Stunden kein fFernseh mehr schauen.
Wofür zahlt man eigentlich so viel Kohle wenn man nicht schauen kann
am 29.09.2022 18:25
@OpaAndy schrieb:Bei mir genau das gleiche.
Dann läuft sie mal ein Tag und dann wieder nicht.
Und heute ab Nachmittag ist es ganz besonders schlimm.
Es geht garnix und seit knapp 2 Stunden steht im Display wird geladen.
Da ich ein Fernseher habe der kein ci Schacht hat kann ich seit Stunden kein fFernseh mehr schauen.
Wofür zahlt man eigentlich so viel Kohle wenn man nicht schauen kann
Das Gleiche bei mir , es waren oder sind aber Wartungsarbeiten bei mir angekündigt , von 28-30. .
Internet war mal ab und zu weg, aber Tv lief immer, bis heute um ca. 16 Uhr.
Hatte dann auf einmal Untertitel bei Pro 7 , umschalten und ausschalten ging alles nicht mehr.
seitdem steht da entweder Standby oder wird geladen.
Anruf bei Vodafone bringt nix, werde mit dem Hinweis das zuviele Anrufe sind aus der Leitung geschmissen.
Weiß jemand Rat? Standby ist bei mir auf der höchsten Stufe.
danke
am 29.09.2022 18:32
Hallo MichaelAnd,
@MichaelAnd schrieb:
@OpaAndy schrieb:
Weiß jemand Rat? Standby ist bei mir auf der höchsten Stufe.
danke
und es ist auch kein LAN Kabel mehr an der Box angeschlossen?
Viele Grüße Siegmar
am 29.09.2022 18:33
@Sigi-DD schrieb:Hallo Romy24-08,
es wurden unterdessen 2 Wege gefunden die Box wieder aus dieser Endlos Schleife heraus zu bekommen.
Der 1. Weg:
1.1. Box vom Strom trennen.
1.2. Antennen Kabel an der Box abschrauben.
1.3. Die Box wieder anstecken,
1.4. Das Antennen Kabel wieder anstecken.
1.5. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.
1.6. Die Box neu starten
Der 2.Weg:
2.1. Box vom Strom trennen.
2.2. Ein LAN-Kabel zwischen Router und HZ-Box anschließen
2.3. Die Box wieder anstecken.
2.4. das LAN-Kabel wieder entfernen, wenn im Display der Box steht "wird geladen" und die "Offline" Anzeige oben links darüber ausgegangen ist. Jetzt ist der interne Router aktiv.
2.5. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.
2.6. Die Box neu starten
Ich hoffe bei Dir funktioniert auch einer der beiden Wege.
Viele Größe Siegmar
Wie soll ich denn hier in die Einstellungen bei Weg 2 kommen wenn die verdammte Box weiterhin nicht angeht ?
am 29.09.2022 18:35
@Sigi-DD schrieb:Hallo MichaelAnd,
@MichaelAnd schrieb:
@OpaAndy schrieb:Weiß jemand Rat? Standby ist bei mir auf der höchsten Stufe.
danke
und es ist auch kein LAN Kabel mehr an der Box angeschlossen?
Viele Grüße Siegmar
Hi, nein , war es auch nie, bis ich Weg 2 probiert habe
am 29.09.2022 18:35
Das mit dem Telefon ist so eine Sache. Die Hotline ist völlig überlastet, da haben wir keine Hilfe zu erwarten. Ich werde mich mal über magenta informieren. Ich bin die ewigen Störungen echt leid
am 29.09.2022 18:56
Bin es auch so langsam leid. Da zahlt man jeden Monat knapp 80 Euro und hat nur Probleme.
Telekom hat die Tage noch angerufen und mir ein Angebotswechsel angeboten. Habe zwar da abgelehnt, aber ich bin echt jetzt am überlegen zu wechseln.