abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hirizon-Box nach Giga-TV unbrauchbar geworden
Unity-_User
Digitalisierer
Digitalisierer

Der alte Satz  "never change a running system" ist  nichts mehr wert ? . . . oder doch!

Das tolle Update für meine Horizon-Box, die ich wegen Ihre einfachen Bedienung liebte, hat sie unbrauchbar gemacht. Nun geht nur noch normales TV.  Wenn man so ein Update fährt geht man eigentlich davon aus das dieses vorher eindringlich auf Funktion geprüft wird . . . aber hier wohl nicht genug. 

Mit böser Zunge Ausgedrückt . . . so generiert man mal eben mit einem Update tausende neu Verträge die wie so oft dann wohl teurer werden: . . . In meinem Fall: . . . Nicht nur das man mir rund 1,25 Jahre Vertrag zu 22,99€ abschneidet, nein um alle mein bisherigen Programme die mir lieb und teuer waren weiter sehen zu können müsste ich mit einem Neuvertrag zu dem schon teureren Grundpreis nun noch 15,66€ zusätzlich hinlegen. Zeugnisnote dafür mangelhaft. Noch eine Note im Zeugnis, man schaltet Updates Sonntags vor 10:00 Uhr damit es so richtig weh tut. Nun schaue ich Normal-TV auf 55 Zoll mit einer echt Augenfreundlichen Qualität. Nächtste Note auf eine neue Box muss ich nun einige Tage warten. 

Unzufrieden ? . . . bei den zuvor erwähnten Aussichten mehr als das . . . stinksauer trifft es eher. Auch wenn es sich Vodavon nicht so gedacht hat bin ich der Meinung das es Basic´s sind Updates auf Herz und Nieren zu prüfen bevor man sie für die Masse implementiert. Liebe IT´s und Techniker die ihr da rum bastelt, Ihr habt ja schon einiges an haarsträubenden Neuerungen hinbekommen. Als da wären . . . Valium-Internet, Ruckel-TV und Tonverlust das die Stummfilmära vor Neid erblassen würde, aber das Update ist euer Meisterstück.
Sorry nehmt es bitte nicht persönlich ihr versucht ja auch nur unter dem Druck von Zeit/Kosten euren Job zu machen.  Warum nicht einfach jedem Horizon-Kunden eine neue Box zusenden, funtionierte bei Unitymedia immer super. Tarife bleiben dem Kunden erhalte, neue Hardware ist erfolgreich und Flächendeckend etabliert, Updates implementiert. Für alle eine win-win-Situation. Der Fisch stinkt vom Kopfe her, sagt da eine wie ich meine treffende Redewendung.
A propos Kopf und auch nur eine Idee. Um Ihren Aktionären langfristig stabile Renditen anbieten zu wollen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt einen Teil dieser Gewinne mal in die Klientele zu investieren die nun von der Misere so getroffen wurden, um sie als Devisengarant zu binden. Bei dem Preis der ein Neuvertrag mit bringt, denkt man darüber nach mal links und rechts des Marktes zu schauen.

Aaaaaber es ist Sonntag da bekommt man den Service, den man eigentlich braucht um das zu erörtern, nicht an die Strippe. Schade eigentlich. Da beliebt noch eine kleine Hoffnung ihn der neuen Woche eine kundenfreundlichere Variante und Lösung zu finden.

In diesem Sinne
schöne Grüße

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Unity-_User,

setze in den Einstellungen den Standby Mode auf die höchste Stufe, damit der interne Router immer eingeschaltet und die HZ-Box online sein kann.

Viele Grüße Siegmar

MikeRE
Digitalisierer
Digitalisierer

Besser ausgedrückt geht es nicht👍