Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2023 15:36
Seit der Umstellung am 16. kann ich HGTV nicht mehr in SD empfangen. Im Expertensuchlauf finde ich ihn zwar unter der Frequenz in eurer Liste, aber ich kann ihn nicht empfanden. Die Fehlermeldung "Frequenzbereich ist unzulässig" erscheint. Wo liegt hier das Problem??
am 21.05.2023 17:50
Ich hab witzigerweise auch schon das Kabel getauscht 🤣
also wieso sagt mir dann die Vodafone Hotline mit meiner Box geht keine Upgrade. Ich ruf da wohl einfach nochmal an
am 21.05.2023 19:32
Das weiß ich auch nicht, im Prinzip dürfte ja ne passende Smartcard mit HD Freischaltung für u.a. HGTV HD ausreichen.
am 21.05.2023 23:29
Hallo ruschelsusel,
wenn Du noch einen Vertrag mit einem nicht HD fähigen Empfänger hast, dann wird wohl ein neuer Vertrag notwendig sein. Du solltest Dir überlegen was Du haben möchtest und ob Dein TV-Gerät DVB-C in HD empfangen kann, dann würde ein CI+ Modul mit Smartcard reichen.
Viele Grüße Siegmar
am 21.05.2023 23:52
Hallo ruschelsusel,
wenn Dein TV Gerät DVB-C in HD kann, dann kannst Du damit alle freien TV-Sender in HD und SD auch ohne Smartcard sehen. Hast Du das schon mal getestet? Geht auf Deinem TV Gerät HGTV in SD?
Viele Grüße Siegmar
am 21.05.2023 23:52
@Sigi-DD schrieb:
wenn Du noch einen Vertrag mit einem nicht HD fähigen Empfänger hast,
Der Humax UMZ-101C ist HD fähig, wie sonst könnte HGTV in HD empfangen werden, beim Sendersuchlauf?
@Sigi-DD schrieb:
Du solltest Dir überlegen was Du haben möchtest und ob Dein TV-Gerät DVB-C in HD empfangen kann, dann würde ein CI+ Modul mit Smartcard reichen.
Ja, das mit dem TV und CI+Modul ist ein Gedanke. Aber ich sag mal so, in Abhänigkeit vom vorhandenen TV ist HGTV in nicht HD auch mit einem TV empfangbar/sehbar so der DVB-C beherrscht?
Anderseits, von einem Receiver auf die Nutzung eines CI+Moduls umzusteigen, das ist alles andere als einfach.