1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HGTV nach Frequenzumstellung nur noch HD
ruschelsusel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Umstellung am 16. kann ich HGTV nicht mehr in SD empfangen. Im Expertensuchlauf finde ich ihn zwar unter der Frequenz in eurer Liste, aber ich kann ihn nicht empfanden. Die Fehlermeldung "Frequenzbereich ist unzulässig" erscheint. Wo liegt hier das Problem??

14 Antworten 14

Ich hab witzigerweise auch schon das Kabel getauscht 🤣

also wieso sagt mir dann die Vodafone Hotline mit meiner Box geht keine Upgrade. Ich ruf da wohl einfach nochmal an 

Das weiß ich auch nicht, im Prinzip dürfte ja ne passende Smartcard mit HD Freischaltung für u.a. HGTV HD ausreichen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo ruschelsusel,

wenn Du noch einen Vertrag mit einem nicht HD fähigen Empfänger hast, dann wird wohl ein neuer Vertrag notwendig sein. Du solltest Dir überlegen was Du haben möchtest und ob Dein TV-Gerät DVB-C in HD empfangen kann, dann würde ein CI+ Modul mit Smartcard reichen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo ruschelsusel,

wenn Dein TV Gerät DVB-C in HD kann, dann kannst Du damit alle freien TV-Sender in HD und SD auch ohne Smartcard sehen. Hast Du das schon mal getestet? Geht auf Deinem TV Gerät HGTV in SD?

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

wenn Du noch einen Vertrag mit einem nicht HD fähigen Empfänger hast,

Der Humax UMZ-101C ist HD fähig, wie sonst könnte HGTV in HD empfangen werden, beim Sendersuchlauf?

@Sigi-DD  schrieb:

Du solltest Dir überlegen was Du haben möchtest und ob Dein TV-Gerät DVB-C in HD empfangen kann, dann würde ein CI+ Modul mit Smartcard reichen.

Ja, das mit dem TV und CI+Modul ist ein Gedanke. Aber ich sag mal so, in Abhänigkeit vom vorhandenen TV ist HGTV in nicht HD auch mit einem TV empfangbar/sehbar so der DVB-C beherrscht? 

Anderseits, von einem Receiver auf die Nutzung eines CI+Moduls umzusteigen, das ist alles andere als einfach.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57