Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im TV-Netz

Siehe neueste
HD-Störung auf mehreren Kanälen
Habbut
Daten-Fan

Seit 2 Wochen Störung fast aller HD-Privatkanäle und PayTV-Kanälen. Hilfe von VF gibt's null, die Hotline und "TOBi", die künstliche Dummheit in Schriftform, beissen sich in den ***... Techniker sind keine zu erreichen und die Computerstimme der Hotline macht mich inzwischen wahnsinnig.

Problem: Vor 2 Wochen ging's los: Plötzlich erscheint auf meinem LG die o. g. Störung mit der Fehlermeldeung 106, die mich auffordert, die CI+-Karte neu zu stecken.

Bringt nix.

Net: TV-Reset auf Werkseinstellung!

Bringt nix - ausser, dass alle Einstellungen Fratze sind.

Hotline: Modem neu starten!

Bringt nix.

Da ich wenig Zeit habe einfach das ein oder andere gestreamt, nach einer Woche: Hallelujah! Geht! Einen Tag später: Oh, geht nicht mehr.

Heute: Yeah! Geht wieder! Cool, kann ich den Spätfilm ja gucken! 2h später: geht nicht...

Also: Ausser Verkaufskanälen in HD, die gehen IMMER! 

Offensichtlich liegt es also nicht an mir, am Setup - oder der CI+ Connec ist nix geändert...

Über die Horizon-Box seit einiger Zeit nur noch ruckeliges Bild ist auch nicht das Gelbe vom Ei... Was ist da los???

Da ich bei VF niemanden erreiche: Ist so ein Problem hier schon mal aufgetreten - und im Optimalfall gelöst worden?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Peter165
SuperUser

@Habbut  schrieb:

Also: Ausser Verkaufskanälen in HD, die gehen IMMER! 


Okay, die ÖR HD Sender, da auch das Problem?


@Habbut  schrieb:

Über die Horizon-Box seit einiger Zeit nur noch ruckeliges Bild ist auch nicht das Gelbe vom Ei...


LG TV mit CI+Modul, die Horizon am gleichen Anschluß (per Verteiler)? Oder hat jeders Gerät seine eigene Antennendose?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Habbut
Daten-Fan

Hallo @Peter165 ,

 

Die ÖR HD laufen, ebenso ServusTV und BildTV.

Die Horizon Box und der LG hängen NICHT an derselben Dose, aber natürlich am selben Anschluss.

Habe schon probiert: Ob die Box ein- oder ausgeschaltet ist macht keinen Unterschied, das Problem mit der meistens, aber eben nicht immer, auftauchenden Fehlermeldung ("106") wird davon nicht beeinflußt.

Das Geruckel im Bild bei der Horizon (Ton läuft normal weiter, meist hakt es bis zu einem Schnitt im anzuzeigenden Programm) liegt auch NUR bei der Horizon vor, diese ist direkt per HDMI mit dem TV verbunden. DVD/BR-Player oder andere Quellen ruckeln nicht.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Habbut  schrieb:

DVD/BR-Player oder andere Quellen ruckeln nicht.


Das ist klar, mit Kabel TV haben die ja nichts zu tun. Das HDMI Kabel dürfte da auch nicht ursächlich sein.


@Habbut  schrieb:

Ob die Box ein- oder ausgeschaltet ist macht keinen Unterschied, das Problem mit der meistens, aber eben nicht immer, auftauchenden Fehlermeldung ("106") wird davon nicht beeinflußt.

Die Box dürfte das Verhalten des CI+Modul im TV nicht beeinflussen können, dazu kommt beide haben getrennte Anschlüsse.

Da Modul/Karte im Prinzip ja funktionieren, würde ich auch an Probleme beim Empfang denken. Die Probleme beim Horizon, da beide Geräte an der selben Anlage angeschlossen sind, könnte darauf hindeuten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen