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am 20.08.2024 13:35
Ich habe wg. der Gesetzesänderung letztes Jahr mit Vodafone den Vertrag "Vodafone TV Connect Start" für EUR 9,99 abgeschlossen, bisher gab es damit keine Probleme. Seit zwei Wochen sind private TV-Sender sporadisch verpixelt, der Ton ist verzerrt und es erscheint der Hinweis "schwaches Signal" oder "kein Signal" an meinen beiden TV-Geräten. Derselbe Fehler taucht auch bei einer Mitbewohnerin in Haus auf. Seltsam ist, dass diese Fehler erst auftreten, exakt nachdem zwei Vodafonemitarbeiter in der Wohnanlage waren um angeblich zu prüfen, ob in den Wohnungen der Vodafonekunden die neuesten TV-Dosen verbaut sind. Dachte zuerst an einen Zufall.
Habe daraufhin an beiden Geräten einen Sendersuchlauf gemacht, die Kabelanschlüsse geprüft und gereinigt und neue Kabel gekauft und angeschlossen. Verbesserung: keine.
Nach zahllosen Telefonaten mit Vodafone wurde mir heute mitgeteilt, dass Vodafone per 1.7. den TV-Empfang so geändert habe, dass man einen störungsfreien Empfang nur noch mit HD habe und dafür - selbstverständlich gegen Gebühr - einen Receiver benötigen würde.
Die Werbung auf der Homepage von Vodafone sieht ganz anders aus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei nachträglicher Änderung der Nutzungsbedingungen müsste man doch eigentlich vor Ablauf des Vertrages kündigen können.
am 20.08.2024 14:18
@Duracella62 schrieb:Nach zahllosen Telefonaten mit Vodafone wurde mir heute mitgeteilt, dass Vodafone per 1.7. den TV-Empfang so geändert habe, dass man einen störungsfreien Empfang nur noch mit HD habe und dafür - selbstverständlich gegen Gebühr - einen Receiver benötigen würde.
das ist natürlich Unsinn
am 20.08.2024 14:37
@Duracella62 schrieb:
Seit zwei Wochen sind private TV-Sender sporadisch verpixelt, der Ton ist verzerrt und es erscheint der Hinweis "schwaches Signal" oder "kein Signal" an meinen beiden TV-Geräten. Derselbe Fehler taucht auch bei einer Mitbewohnerin in Haus auf.
Da muß ein Fachmann ran der sich die Hausanlage ansieht, ein Receiver hilft da auch nicht.