1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD CI+ mit Samsung TV : Phönix und WeltTV stark verpixelt
Daxxi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Tagen sind mit HD CI+ Phönix und WeltTV stark verpixelt. Woran kann das liegen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Daxxi,

wenn der Signalpegel und die Signalqualität bei beiden Sendern auf 100% liegen, dann müssen die Signale schon mit Fehlern eingespeist werden. Melde die Störungen am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten an VF.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Daxxi,

das hat sicher nichts mit dem CI+ Modul zu tun, denn das wird nur bei verschlüsselten Sendern benötigt und Phoenix ist unverschlüsselt. Nur Welt ist verschlüsselt. Beide Programme liegen auch auf unterschiedlichen DVB-C Kanäle die auch relativ weit voneinander entfernt sind. Vermutlich ist der Signalpegel auf allen Kanälen zu niedrig. Dein Samsung hat auch eine Möglichkeit den Signalpegel und die Signalqualität das Signals auf dem Antennenkabel anzuzeigen. Mache bitte mal ein Bild von der Seite.

Viele Grüße Siegmar

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Mein TV: 

Samsung MU6179 123 cm (49 Zoll) Flat Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

ich finde im Einstellungsmenü keinen Eintrag für die Signalstärke.

Daxxi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die Info zur Signalstärke gefunden: Stärke und Qualität liegen bei 100%.

Hallo Daxxi,

wenn der Signalpegel und die Signalqualität bei beiden Sendern auf 100% liegen, dann müssen die Signale schon mit Fehlern eingespeist werden. Melde die Störungen am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten an VF.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank