abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Installation auf Horizonbox
Horizon1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen versuche ich meine Horizonbox mit der GigaTV-Installation abzuschliessen und bekomme immer wieder den Fehler 20006. Verfüge über 1000 Mbit - Verbindung an meinem PC, auch bei Vodafone.  Der Router ist, genau wie die Horizonbox an die Telefondose angeschlossen, beide funtionieren einwandfrei nach Breitbandtest. Habe nun gesehen, das es an meiner Adresse eigentlich kein GigaTV, sondern nur GigaNetTv gibt. Außerdem spricht Vodafone von bekannten Fehlern bei der Installation von GigaTV auf der HorizonBox. Meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, um schnellstmöglich wieder fernsehen zu können? Ich bezahle ja weiterhin und habe nun bereits 3 Tage Ausfall. Man wird nicht mal per Mail informiert, das auf GigaTV umgestellt wird, sondern es wird einfach gemacht. Wäre es nicht einfacher mir einfach die neue TV-Box zu schicken und den Horizon zu verschrotten? Bitte nur kompetente Antworten, möchte den Sachverhalt nicht ausgiebig diskutieren, sondern brauche eine pragmatische Lösung. Danke für Ihr Verständnis! Mfg.

10 Antworten 10

@Sebastian49  schrieb:

@CTrue13  schrieb:

 

Und warum habe ich eine Mail bekommen?

Keine Ahnung. Was stand denn in deiner Mail? Der genaue Termin? Kam sie zeitnah vor dem Update? 

Ich kenne solche Mails von Vodafone bzgl. Wartungsarbeiten etc. Die werden auch von mir gespeichert. Aber bzgl. Update auf GigaTV kam hier nichts. 

Ist schon etwas länger her als ich die Mail bekommen hatte, letztes Jahr August?

Da wurde mitgeteilt, dass es demnächst ein Update der HZ Box auf Giga TV geben wird. Ein genaues Datum stand meines Wissens nach nicht dabei. Ich habe die HZ Box und auch keinen anderen Schrott Receiver von Vodafone mehr, es war auch noch kein Update auf der HZ Box bei mir durchgeführt worden (zum Glück).

 

Gruss CT