abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Installation auf Horizonbox
Horizon1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen versuche ich meine Horizonbox mit der GigaTV-Installation abzuschliessen und bekomme immer wieder den Fehler 20006. Verfüge über 1000 Mbit - Verbindung an meinem PC, auch bei Vodafone.  Der Router ist, genau wie die Horizonbox an die Telefondose angeschlossen, beide funtionieren einwandfrei nach Breitbandtest. Habe nun gesehen, das es an meiner Adresse eigentlich kein GigaTV, sondern nur GigaNetTv gibt. Außerdem spricht Vodafone von bekannten Fehlern bei der Installation von GigaTV auf der HorizonBox. Meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, um schnellstmöglich wieder fernsehen zu können? Ich bezahle ja weiterhin und habe nun bereits 3 Tage Ausfall. Man wird nicht mal per Mail informiert, das auf GigaTV umgestellt wird, sondern es wird einfach gemacht. Wäre es nicht einfacher mir einfach die neue TV-Box zu schicken und den Horizon zu verschrotten? Bitte nur kompetente Antworten, möchte den Sachverhalt nicht ausgiebig diskutieren, sondern brauche eine pragmatische Lösung. Danke für Ihr Verständnis! Mfg.

10 Antworten 10
Sebastian49
Digitalisierer
Digitalisierer

Befinde mich in derselben Situation wie du, s. meinen Thread: 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-TV-Netz/Update-HZ-auf-GigaTV-kann-nicht-fertiggestell...

 

Bisher auch keine Infos seitens Vodafone. Konnte via Twitter erreichen, dass das Technikteam sich mit meinem Fall beschäftigt. Gestern wurde ein Ticket erstellt und das war es auch schon. Sonst keinerlei Support. 

Man hätte alle UM-Kunden mit neuer Hardware ausstatten müssen und nicht veraltete Hardware mit Firmware bespielen, die gar nicht dafür konzepiert ist. Auf der Hilfeseite steht auch "sollte damit funktionieren". Das ist natürlich eine sehr elegante Formulierung, die viel Platz für Fehler lässt. 

 

Aktuell gibt's TV nur über die FRITZ!Box > DVB-C. Ist zwar ganz und gar nicht das, wofür ich zahle, aber immerhin sind die Hauptsender abgedeckt. 

Hi Sebastian,

erst einmal danke für deine Antwort! Wie hast du das mit der Fritzbox hingekriegt? Mein Setup ist der Router ist an der Fernsehbuchse und über LAN-Kabel an meinem Computer. Verlinkst du dann die Horizonbox an den Computer über LAN-Kabel oder wie funktioniert das bei dir? Mir reicht bald so eine Lösung, weil ich die Glotze eh nur zum Einschlafen nutze.


@Horizon1  schrieb:

Hi Sebastian,

erst einmal danke für deine Antwort! Wie hast du das mit der Fritzbox hingekriegt? Mein Setup ist der Router ist an der Fernsehbuchse und über LAN-Kabel an meinem Computer. Verlinkst du dann die Horizonbox an den Computer über LAN-Kabel oder wie funktioniert das bei dir? Mir reicht bald so eine Lösung, weil ich die Glotze eh nur zum Einschlafen nutze.


DVB-C über FRITZ!Box:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6591-Cable/1528_Fernsehempfang-uber-DVB-C-mit-...

 

Danke für den Link, habe als Router allerdings diese Vodafone-Box und bin eher unschlüssig wie ich das mit der hinkriege.

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

@Horizon1  schrieb:

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen versuche ich meine Horizonbox mit der GigaTV-Installation abzuschliessen und bekomme immer wieder den Fehler 20006. Verfüge über 1000 Mbit - Verbindung an meinem PC, auch bei Vodafone.  Der Router ist, genau wie die Horizonbox an die Telefondose angeschlossen, beide funtionieren einwandfrei nach Breitbandtest. Habe nun gesehen, das es an meiner Adresse eigentlich kein GigaTV, sondern nur GigaNetTv gibt. Außerdem spricht Vodafone von bekannten Fehlern bei der Installation von GigaTV auf der HorizonBox. Meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, um schnellstmöglich wieder fernsehen zu können? Ich bezahle ja weiterhin und habe nun bereits 3 Tage Ausfall. Man wird nicht mal per Mail informiert, das auf GigaTV umgestellt wird, sondern es wird einfach gemacht. Wäre es nicht einfacher mir einfach die neue TV-Box zu schicken und den Horizon zu verschrotten? Bitte nur kompetente Antworten, möchte den Sachverhalt nicht ausgiebig diskutieren, sondern brauche eine pragmatische Lösung. Danke für Ihr Verständnis! Mfg.


1. Gab es eine Mail über eine Umstellung auf Giga TV

2. Horizon Box in den Client Mode umstellen. Anleitung dazu findet man unter der Forum Suche

3. Du kannst eine neue TV Box bekommen, allerdings keine Horizon Box, sondern eine Giga TV Box 2. Bedeutet neuen 2 Jahres Vertrag, verbunden mit Mehrkosten und ob es damit funktioniert ist zu bezweifeln.

 

Gruss CT

Nein, die Vodafone Station hat keinen integrierten DVB-C-Tuner. Du kannst aber ggf. deinen Fernseher dazu verwenden, wenn er einen DVB-C-Tuner besitzt.

 

Alternativ: Die TV-Dose in deiner Wand sollte zwei Anschlüsse für Antenne haben (TV + Radio). Darüber könntest du auch TV empfangen. 


@CTrue13  schrieb:

 

1. Gab es eine Mail über eine Umstellung auf Giga TV


Es gab keine E-Mail, die auf den Zeitpunkt des Updates hingewiesen hat. 

 


@CTrue13  schrieb:

 

2. Horizon Box in den Client Mode umstellen. Anleitung dazu findet man unter der Forum Suche

3. Du kannst eine neue TV Box bekommen, allerdings keine Horizon Box, sondern eine Giga TV Box 2. Bedeutet neuen 2 Jahres Vertrag, verbunden mit Mehrkosten und ob es damit funktioniert ist zu bezweifeln.

 

Gruss CT


Der TE bekommt angezeigt "Error Code: 20006" und das bedeutet:

https://www.vodafone.de/hilfe/tv-multimedia/upgrade-to-gigatv.html#meine-box-zeigt-den-fehler-20006-...


@Sebastian49  schrieb:

@CTrue13  schrieb:

 

1. Gab es eine Mail über eine Umstellung auf Giga TV


Es gab keine E-Mail, die auf den Zeitpunkt des Updates hingewiesen hat. 


 Und warum habe ich eine Mail bekommen?


@CTrue13  schrieb:

 

Und warum habe ich eine Mail bekommen?

Keine Ahnung. Was stand denn in deiner Mail? Der genaue Termin? Kam sie zeitnah vor dem Update? 

Ich kenne solche Mails von Vodafone bzgl. Wartungsarbeiten etc. Die werden auch von mir gespeichert. Aber bzgl. Update auf GigaTV kam hier nichts. 

 

Ist mir inzwischen auch egal, was die machen. Durch den Totalausfall hier seit mehreren Tagen, nutze ich den Probemonat von waipu.tv und diesen Dienst werde ich definitiv weiterhin nutzen. Bei mehr Programmen und gleichen Optionen (Aufnahme, Mediathek etc.) zahle ich weniger. Aber was mir völlig auf die Nerven geht ist, dass ehemalige UM Kunden wieder benachteiligt sind!! Das GigaTV Angebot beinhaltet nur die Cable Box 2, die ein deutlich kleineres Angebot an Programmen bietet im Gegensatz zur Cable Box 1. Was soll das?? Warum werden ehemalige UM Kunden bei Vodafone immer zweitklassig behandelt? Wor bekommen nicht mal neue Hardware im Zuge des Updates und müssen uns mit veralteter Hardware abfinden. Keine Lust mehr darauf!