Giga TVBOX SA005 (SA1G319)
Airwolf78
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone  Liebe Mitleser Kunden

Also ich weiß nicht wie Vodafone Techniker arbeiten ist auch egal aber wenn Störungen nicht in 24 Stunden behoben wurden. Es kann ja wohl nicht sein das ein Techniker eine GigaTV Box austauschen tut und das gerät keine Vodafone verbindung zum server aufbauen kann nach mehrere telefon gespräche (schon genervt) keiner eine Info gibt techniker rufen nicht zurück. Seit ihr Techniker auch mal auf diesen gedanke gekommen das eure ach so tolle Austauschgeräte defekt sind und ist auch echt prima das eure Kundenservice Noch weniger Ahnungen haben als manch andere Kunden von euch.

So jetzt zum Problem hoffe kunden sind schlauer als vodafone techniker, GigaTV Cable Box2 wird an Stromnetz angeschlossen es startet ist mit Wlan verbunden will sich in Kundenkonto anmelden dann kommt fehlermeldung SA005 oben rechts am bildschirm kommt Fehlercode: SA1G139, dann steht nur versuchen sie es später oder rufen sie kundenservice an gemacht getan aber Funktioniert immer noch nicht Habe mich mit der Rechnungstelle verbinden lassen ( wegen einpflegen der neuen Box) da wurde gesagt soll 1 Stunde warten gemacht getan nichts passierte, immernoch selbe meldungen. nachdem schon 48 Stunden vergangen sind passiert hier nichts mehr man wird nur noch vertröstet das sie an diesen Problem Arbeiten, meine bemerkung wenn ihr schon neue technik rausbringen tut solltet ihr es schon mal richtig testen usw und nicht eure kunden als versuchs kaninchen behandeln wir Zahlen schließlich für angebote usw aber warum soll man eine Leistung bezahlen die man nicht benutzen kann klar störungen können passieren aber alles was über 24 Stunden ist ein NO GO. 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Airwolf78,

die Meldung SA005 ist kein Fehler sondern ein fehlender Vertrag mit der Seriennummer der Box. Hast Du schon mal im Kunden Portal nachgesehen ob dort jetzt die neue Seriennummer der neuen Box eingetragen ist? Diese Nummer muss mit der KDSN Nummer auf der Box übereinstimmen. Diese Nummer steht auf der Unterseite der Box um die zu sehen muss die Festplatte abgesteckt werden! Du solltest auch das Start Datum des Vertrages kontrollieren, denn wenn der Vertrag nach den Daten im Kunden Portal nicht mehr gültig ist, dann kommt auch die Meldung SA005.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi ja hab ich schon nach geschaut laut unterlagen stimmt alles und sollte auch funktionieren und laut Kundenberater wäre auch alles in system aktiv das ist ja auch was mich auch alles so stutzig macht angeblich wüßten die Techniker auch nicht voran es liegt und suchen nachdem Fehler

Hallo Airwolf78,

was in irgend welchen Unterlagen steht kann die Box nicht automatisch selbst kontrollieren. Das was im Kunden Portal von der Box ausgelesen werden kann muss stimmen. Also die KDSN auf der Box muss mit der im Kunden Portal eingetragenen Seriennummer übereinstimmen und das Datum für den Beginn des Vertrages im Kunden Portal muss in der Vergangenheit liegen und das Ablauf Datum in der Zukunft. Diese Daten will die Box beim Start überprüfen und wenn sie die nicht findet oder falsche Daten gefunden werden dann kommt die Meldung SA005.

Viele Grüße Siegmar

Heute ist der 27.04.2023,

 

das Problem habe ich sit 2 Tagen, das gleiche Problem. Hotline angerufen um meine Giga TV Box 2 eintragen zu lassen. Soll 30 Minuten warten und nichts passiert. Nach 3 Stunden wieder angerufen, Mitarbeiter machte es nochmal, wieder 30 Minuten warten.......haha

Wieder tut sich nichts. Ein 3tes mal angerufen, diesmal wurde mir das ganze wieder erzählt, diesmal soll ich 1 Stunde warten... uns sie da: Es passiert wieder nichts. Zu guter letzt nochmal angerufen, da hieß es gestern im laufe des Tages. Und wieder nichts pasiert, ich bin jetzt schon extrem auf 180. Selbst in Mein Vodafone, nichts zu finden an meine Geräte, ausser der Router. Das wir aber zahlende Kunden sind, denkt das der Techniker drüber nach, knapp 3 Tage kein TV, was soll das. Sollte ich noch mal anrufen, dann werde ich garanntiert ne andere Wortwahl wählen

 

 

Ich bin seit Januar bei Vodafone, letzten Monat das gleiche Problem. Dan ging es wieder, jetzt 3 Tage lang, ihr braucht kein halbes Jahr um die Geräte richtig zu hinterlegen? Euer ernst, Maximal lasse ich mir 24 Stunden gefallen als Zahlender Kunde, wie andere auch, aber nicht bei knapp 3 Tagen. Da werde ich garantiert nicht die volle Rechnung zahlen. 

Hallo MarkusVD,

hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr. Hier helfen nur noch Kunden anderen Kunden. Solange die GigaTV-Cable-Box-2 nicht mit der richtigen Seriennummer im Kunden Portal zu sehen ist, dann kann die Box auch keinen gültigen Vertrag beim Start finden und Zeigt SA005 an. Neben der Hotline kannst Du es noch bei einem dieser Kontakte versuchen. Du solltest für den Ausfall eine Gutschrift an der Hotline oder bei den Kontakten fordern. Einfach weniger bezahlen bringt nur viel Ärger.

Viele Grüße Siegmar