abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV mit Apple TV Totalausfall
MaxFetz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 15. März einen Totalausfall beim TV. Alle anderen Apps auf dem Apple TV laufen, nur die Giga TV App startet zwar aber es gibt kein Fernsehbild.

Habe Störung am 16. gemeldet, bisher keine Besserung. Geschweige denn irgendeine Info wie der aktuelle Stand ist. Ich habe nur einen Link zu meinem Störungs-Ticket bekommen, der funktioniert aber auch nicht.....

Einmal mit Profis arbeiten!?

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MaxFetz,

wie ist der Apple TV mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN? Hast Du schon getestet, ob es bei SD Sendern funktioniert? Welche Video Qualität ist in der App eingestellt? Bei höchster Qualität kann das nur funktionieren, wenn an dem Apple TV eine ausreichende Daten Rate an kommt.

Viele Grüße Siegmar

jaja.... Der Kunde macht alles falsch.

Das Apple TV ist über LAN verbunden, die Leitung ist laut Vertrag mit 300mBit gebucht und laut Speed Check kommen 305mBit aus der Leitung. Disney+ 4k funktioniert ohne Probleme. Giga TV lief auch bis Mittwoch in HD (übrigens schon seit 1,5 Jahren).

ZDF und ARD laufen auch über deren eigene App in HD.

Hallo MaxFetz,

ich bin auch nur ein Kunde! Verstehe ich das richtig, das es bei den HD-Sendern ein Problem gibt aber die SD Sender funktionieren. Das Problem liegt aber nicht an Deinen Geräten oder dem Anschluss, da HD Sender von anderen Anbietern funktionieren.

Wenn dem so ist, dann gibt es in Deiner Region eine Überlastung des Zugang zu den GigaTV-Servern. Dann könnte auch HD-Funktionieren, wenn Du es am Vormittag testest. Wenn das alles zutrifft, dann hilft nur eine Meldung an der Hotline oder einem dieser Kontakte. Nur die können das Problem bearbeiten und den Zugang besser ausbauen lassen.

Viele Grüße Siegmar

Nein, leider nicht. 

Es betrifft alle Sender (SD und HD) und das ganztägig.

Bekomme nur die Meldung auf den Bildschirm dass die Daten nicht gelesen werden können weil keine vorhanden sind. Obwohl das VPN angezeigt wird.

Wie schon geschrieben: eine Störung habe ich am Donnerstag schon gemeldet.

Hallo MaxFetz,

dann kann Dir hier aber auch niemand helfen, den hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Der Support wurde am 15.08.2022 eingestellt.

Viele Grüße Siegmar

Das wäre sehr schade.

Ich dachte dass es vllt noch andere betrifft, welche das Problem gelöst haben. evtl zurücksetzen des Apple TV oder Neuinstallation der App ect...

Davor scheu ich nicht z.Zt. noch.

Trotzdem vielen Dank.