abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV alle privaten HD Sender nur noch Schwarzbild
Xorron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit mind. heute Nachmittag haben alle privaten HD Sender bei mir nur noch Schwarzbild (auch kein Ton), der Name der aktuelle Sendung wird erst noch unten  angezeigt, verschwindet dann aber nach 1-2 sek., der Name der nachfolgenden Sendung bleibt. Heute morgen um 05:30 Uhr ging noch alles, es gab sogar noch ein Software Update. Habe schon einen Sendersuchlauf durchgeführt, sowie das Gerät komplett vom Strom genommen (danach gab es noch ein Update), alles ohn e Erfolg, kann wer helfen? Die SD Sender funktionieren alle, genauso wie die Öffis in HD.

 

MfG

 

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Xorron,

die SD Sender müssen funktionieren, denn sie sind frei empfangbar. Für die HD-Sender muss eine Freischaltung auf der Smartcard vorhanden sein. Im Kunden Portal kannst Du unter den TV-Einstellungen auch die "Freischaltung der Smartcard" starten. Dabei müssten dann für alle Sender die Du abonniert hast eine Freischaltung erfolgen. Starte doch mal die Freischaltung der Smartcard.

Viele Grüße Siegmar

Xorron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gesagt heute morgen liefen noch alle HD Sender, ich bin schon lange Kunde und die Freischaltung sollte nicht nochmal nötig sein. Vorallem, da bei der Giga TV Box keine Smartcard mehr vorhanden ist.

 


@Xorron  schrieb:

Vorallem, da bei der Giga TV Box keine Smartcard mehr vorhanden ist.


Doch eine virtuelle Smart Card

Xorron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK, aber die sollte ist dann schon seit über einem Jahr freigeschaltet.

 

Probier einfach aus die Smart Card in mein Vodafone erneut freizuschalten, kann ja nicht schaden.

Kann sein, dass dann die Meldung kommt "Das hat leider nicht geklappt".

Xorron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat nicht funktioniert, habe gerade die Hotline angerufen und die Mitteilung bekommen, dass es gerade zu Einschränkungen bei der Giga TV Box gibt und daran gearbeitet wird, mal gucken, wie lange das dauert.

 

Hi

 

Bei uns auch (zwischen Stuttgart und Ulm) auch. War aber schon öfter und kommt normalerweise ohne eingreifen wieder in Ordnung.  Sendersuchlauf und Rücksetzen hat da noch nie geholfen.

 

SD Sender gehen und über die App kannst du auch auf den TV streamen. Die ist nicht betroffen.

 

Schönen Abend 

Habe das gleiche Problem,

Bis auf ARD und ZDF gehen keiner Sender und auch die Premium Sender funktionieren nicht. 

Nach knapp 4 Stunden Versuche anzurufen das telefonieren eingestellt 

Hallo OpaAndy und alle anderen,

es gibt jetzt hier oben auf der Seite eine Fehler Meldung für alle GigaTV2 Systeme. Da könnten dann auch die HZ-Boxen betroffen sein. Dann hilft jetzt sicher nur noch warten bis die Störung vorbei ist.

Viele Grüße Siegmar