abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Box 2 seit Montag früh keine Internetverbindung
mue_mumin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Montag früh habe ich bei der GIGA TV Box 2 keine Internetverbindung (LAN-Kabelverbindung). Ich habe die Störung gemeldet und als Antwort bekommen, dass angeblich wegen einer Baustelle in der Umgebung eine Störung vorliegt und daran gearbeitet wird. Da die Störung bereits am Sonntag-Nachmittag gemeldet worden sei, (angebliche voraussichtliche Bearbeitungszeit 96 Stunden), solle ich bis Mittwoch-Abend warten. Sollte die Störung dann noch vorliegen, solle ich mich nochmals melden. Das ist ja wohl ein Unding, zumal im Störungsfinder keine Meldung vorliegt.
Ich konnte übrigens den ganzen Sonntag fernsehen, hatte dafür von 14:45 Uhr bis 18:15 Uhr kein Internet und Telefon.
Lt. Callcentermitarbeiter würde ich eine SMS erhalten über den Stand der Angelegenheit und wenn die Störung beseitigt ist..
Die einzige SMS, die ich nach meiner Störungsmeldung erhielt war kein "Ticket" sondern lautete:
"Hallo xxx, schön, dass Du unsere Kund:in bist! Je besser wir Dich kennen, desto besser können wir Dich informieren. Über passende Angebote, Treue-Aktionen. ...blablabla. Gib uns einfach Deine Beratungseinwilligung....".
Ich fühle mich *schlecht beraten* und bei dem ständigen Ärger mit der Sch...GIGA TV Box, die es nicht schafft 4 Wochen ohne Fehler zu laufen verzichte ich auf "Treue Aktionen“. Stattdessen sollte V.. erst einmal für funktionierende Hardware und Verbindungen sorgen.
Gibt es noch ähnliche Störungen in Essen in Uninähe?

 

 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo mue_mumin,

hast Du denn mit irgend einem anderen Gerät in Deinem LAN eine Internet Verbindung? Was hat der Ausfall des Internet mit der GigaTV-Box zu tun? Hast Du das Internet auch über Kabel oder über DSL?

Viele Grüße Siegmar

Der Ausfall des internets am Sonntag nachmittag hat nichts mit der TV Störung zu tun. Es ist nur auffällig, dass der Mitarbeiter bei der Störunsmeldung sagte, dass seit Sonntag nachmittag die TV Störung bestehe, wo bei mir zur gleicher Zeit zwar TV noch funktionierte, aber Internet ausgefallen war. Ich hatte am Sonntag den Ausfall per Handy gemeldet und nach ca. 3 Stunden funktionierte es wieder. 
Montag funktionierte dann TV nicht mehr. Das LAN Kabel ist nur für den Fernseher. Ich hatte es extra für die Box gekauft, da über WLAN keine stabile Verbindung möglich war. 
Internet kommt über Kabel und der PC ist über den Vodafone Router verbunden mit entsprechenden Kabeln, Telefonie ebenfalls.

Hallo mue_mumin,

nach einem Ausfall des Internet hat sich die GigaTV-Box aber sicher in den Offline Mode geschaltet. Aus dem kommt die Box nur über einen Neustart wieder raus. Beim Kabel Anschluss läuft alles über das Koaxialkabel, also Internet, Telefon und TV werden über dieses Kabel übertragen. Wenn dann nur Telefon und Internet nicht geht, dann könnten die Upload DOCSIS Kanäle ausgefallen sein. Das wird auch als Rückkanal bezeichnet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,
es ist richtig, dass die Box im Offline-Modus ist. Aber alles, was Du vorschägst hatte ich bereits versucht. Als erstes einfach alles vom Strom genommen und dann nach einigen Minuten wieder angeschaltet. Box auch wieder neu gestartet. Die Box bekommt keinen Internetzugriff. Ich habe heuet Nachmittag nochmal Fehlermeldung telefonisch an V. gegeben. Lt. Mitarbeiter sollen Techniker "vor Ort" sein und reparieren, was auch immer vor Ort heisst. Ich warte noch ab und notfalls melde ich micht morgen wieder bei V. Der V-mitarbeiter hat heute bereits eine "Kulanzgutschrift" veranlasst.