abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritBox SD Sender (Prosieben MAXX u.kabel eins doku) weg
COBOL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Seit der Kanalumstellung am 28.09.2022, hier in der Region Braunschweig - Wolfenbüttel,

wurden für Prosieben MAXX u. kabel eins doku ( IN SD Qualität ) die Sender als verschlüsselt

eingetragen, das hat zur folge das sie in meiner FritzBox 6590 und FRITZ!WLAN Repeater DVB-C

nicht mehr angezeigt werden.

Nach Rücksprache mit einem Techniker von Vodafone sollte ich meine FritzBox in den Auslieferzustand versetzen.

Habe ich gemacht, leider fehlen die Sender immer noch.

 

Hat noch jemand das Problem.


mfg. Michael

23 Antworten 23
HeinzK7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir dasselbe.

Hallo HeinzK7

bitte mal die Region oder ein Plz angeben danke.

Nur nicht die FritzBox in den Auslieferzustand versetzen, das bringt gar nichts, nur ein

haufen Arbeit, alles wieder ein zu richten.

 

Das ist Vodafone Problem die Sender zu entschlüsseln, entweder hatte der Techniker keine

Ahnung oder keine Lust was zu unternehmen. Service = null

 

mfg. Michael

 

 

 

Hi Cobol, meine PLZ: 83377

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi COBOL,

 

betrifft das nur die Sender in der Fritzbox oder sind sie auch im Linear-TV verschlüsselt?
 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Hi Marco,

es betrifft ( nur ) alle Kaufgeräte von AVM mit DVB-C Empfänger.

Ich verweise hier auf die Beiträge von bk38518, das Problem ist das gleiche.

 

link:  https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Private-SD-Sender-RTL-und-Sat-1-werden-f%C...

 

Das Problem gibt es ja auch bei  HeinzK7  Vachendorf im Chiemgau, also Bundesweit.

 

mfg. Michael

 

 

Meines Erachtens: Sender die falsch als Verschlüsselt markiert sind sollten unverzüglich als unverschlüsselt markiert werden.

Hallo HeinzK7 und COBOL,

habt Ihr denn auf der Fritz-Box einen Sender Suchlauf nach der Umstellung gestartet? Die Sender Liste muss völlig neu erstellt werden!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

ich mache jeden Tag ein neuen Sender Suchlauf bei meiner Fritz!Box 6590, heute 09.10.22

fehlen die 2 SD Sender immer noch.

 

mfg. Michael

Hallo COBOL,

werden denn im Spektrum alle DVB-C Kanäle auch alle Kanäle mit ausreichendem Pegel gefunden, die bei Dir anliegen sollten? Die Liste kannst Du hier laden, wenn Du Bundesland und Ort einstellst. Vergleiche doch mal ob an Deiner Fritz-Box alle Kanäle (Frequenzen) aus der Liste auch anliegen.

Viele Grüße Siegmar