abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frequenzumstellung_Hinweis 5001
hopphe11
App-Professor
App-Professor

Heute Nacht war bei mir die geplante Frequenzumstellung. Der erste Hinweis auf dem Bildschirm war, einen Neustart des Receiver vorzunehmen ( Horizon-Box ). Habe ich getan. Jetzt bekomme ich bis auf den Sender ZDF nichts mehr zu sehen. Bei fast allen Sendern, die ich ansteuere, wird eine Pin ( Jugendschutz ) verlangt. Was aber trotzdem fehl schlägt. Oder ich bekomme den Hinweis 5001.

Ich weiß nicht weiter, was ich jetzt tun soll. Vorschläge?

Ich wohne in 59227 Ahlen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo hopphe11,

wenn Du in der Küche noch alles sehen kannst, dann muss auf dem Kabel auch noch alles vorhanden sein. Gehe mal in die Einstellungen der HZ-Box und dort zur Sender-liste. Dort sollte es auch ein Feld für "Sortierung zurücksetzen" geben. Setze die Sortierung zurück und schalte auch alle Filter wie "Nicht abonnierte Sender ausblenden" ab. Danach starte noch einmal über das Menü die Werkseinstellungen der Box.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bei derartigen fällen ist der nächste schritt die hz auf werkseinstellung zurück zu setzen.

das sollte in diesem fall i d r auch zum ziel führen

Habe ich schon zweimal gemacht. Kein Erfolg.

Habe schon mit dem Service gesprochen, die kümmern sich jetzt um das Problem.

Muss warten.

Hallo hopphe11,

wenn Dein TV auch DVB-C kann, dann stecke doch mal ein Antennenkabel an den TV und lasse den nach Sendern suchen. Der sollte die mehr als 100 freien TV Sender finden und auch anzeigen können.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

das möchte ich eigentlich nicht machen. Ich habe in der Küche einen älteren Decoder mit Smart-Card stehen, darüber laufen die Standart-Programme, auch in HD. Kann also kein Kabel oder sonstiges Problem sein.

Ich möchte, das die Programme wie vor der Umstellung über GIGA-TV laufen. Da die HB schon mal das ZDF HD anzeigt, ist scheinbar alles i.O.

Mich wundert es nur, das ich um 9.40 Uhr eine SMS bekam, worin ein Ticket für mein Problem eröffnet wurde. Nach einer weiteren Stunde bekam ich eine neue SMS, wonach der Auftrag erledigt ist.

Aber, Fehlanzeige. Alles wie zuvor. Habe die Hotline um 11.30 Uhr erneut angerufen und man sagte mir, das man sich erneut um das Problem kümmern werde. Seitdem ist Funkstille. Habe auch kein neues Ticket bekommen.

Hallo hopphe11,

wenn Du in der Küche noch alles sehen kannst, dann muss auf dem Kabel auch noch alles vorhanden sein. Gehe mal in die Einstellungen der HZ-Box und dort zur Sender-liste. Dort sollte es auch ein Feld für "Sortierung zurücksetzen" geben. Setze die Sortierung zurück und schalte auch alle Filter wie "Nicht abonnierte Sender ausblenden" ab. Danach starte noch einmal über das Menü die Werkseinstellungen der Box.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi-DD,

danke für den Hinweis/Tipp, der sich allerdings nicht ganz umsetzen ließ. Ich habe die Horizon Box, da lässt sich die Sortierung nicht zurück setzen. Aber egal. Auf mir noch nicht geklärter Weise hatte ich am späten Abend noch mal die Werkseinstellung bemüht und siehe da, da waren plötzlich alle Sender vorhanden. Wie gesagt, was da passiert ist weiß ich nicht.

Vodafone hatte mir auch Abends noch 3 SMS Nachrichten geschickt mit Vorschlägen, die aber nicht in der Horizon Box anwendbar waren. Egal, man hat sich zumindest bemüht. Abgesehen davon, das mein Problem mal nur über einen Tag bestand.

Hallo hopphe11,


@hopphe11  schrieb:

Hallo Siggi-DD,

danke für den Hinweis/Tipp, der sich allerdings nicht ganz umsetzen ließ. Ich habe die Horizon Box, da lässt sich die Sortierung nicht zurück setzen.

in der Anleitung zur HZ-Box ist die Funktion aber im Abschnitt 6.4 vorhanden:

Bildschirmfoto vom 2023-11-17 16-17-09.png

Viele Grüße Siegmar

Das Feld `Sortierung zurücksetzen` hatte ich nicht mehr auf dem Bildschirm. Keine Ahnung, ob dies bei erneuter Werkseinstellung verschwindet.

Aber wie schon geschrieben, jetzt ist alles im grünen Bereich. Trotzdem Danke für den Hinweis.