abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung Vf Hd auf Sky Smartcard
Hennes331
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,benötige Hilfe zur Freischaltung Vf HD inkl. dazu gebuchte Kanäle bei Kabelempfang auf Sky Q receiver.Nach etlichen telefonaten und ausgestellten Tickets hat sich bisher keine Lösung gefunden bzw.sich keiner seitens Vf zurückgemeldet.Veilleicht finde ich hier Hilfe! Gruß 

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hennes331,

dazu benötigst Du mindestens einen Basis TV Vertrag mit Vodafone. Die können Dir dann die Sender auf dem Sky Gerät frei schalten.

Das Problem dabei ist einen Mitarbeiter bei VF zu finden, der das dann auch umsetzen kann.

Viele Grüße Siegmar

Das habe ich auch schon in Erfahrung gebracht.Vor dem Receiver Wechsel auf den Sky Q lief Vf Hd problemlos.

Hallo Hennes331,

und von wem war das alte Gerät auf dem bisher die VF-HD Sender und Sky gesehen wurden?

Viele Grüße Siegmar

Samsung HD Receiver Smt von Unitymedia jetzt Vf.Durch das neue verschlüsselungsverfahren seitens Sky bin ich jetzt auf den Sky Q umgestiegen da der alte Receiver für Sky nicht mehr funktionierte.

Hallo Hennes331,

wenn Dein Vertrag mit dem Samsung HD Receiver Smt ausgelaufen ist, dann sollte der beendet werden und ein Basis TV Vertrag mit VF abgeschlossen werden, dann könnten die Sender von VF auf der Sky-Box freigeschaltet werden. Soll der Samsung weiter genutzt werden, dann könnte eine 2. Smartcard mit Basis TV eingerichtet werden.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für die Info. Über die Service Hotline von Vf hatte ich bis dato keinen Erfolg und seitens Vf nach Wochen immer noch keine Rückmeldung erhalten.Echt Nervig!

Hallo Hennes331,

neben der Hotline gibt es dann noch diese Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Danke! Gruß