abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhebliche beeinträchtigung TV HD Region 76327
Steffele0709
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gut 3 Wochen treten immer wieder Störungen auf vereinzelten Sendern (HD) auf, die sich mittlerweile aber ausbreiten. Derzeit betroffen ARD, SyFi und alle drei Warner Brother Kanäle.

Zuerst einzelne Tonaussetzer, zunehmend zum Stottern bis es schließlich ganz weg ist, was dann noch zur Clusterbildung und stehenden Bildern ausweitet.

Die GigaBox gibt das Signal jeweils mit -44dB an und einer Qualität von 100%, Fehlermeldungen werden keine Aufgeführt, die Software soll angeblich aktuell sein, wobei die aktuelle version als "unbekannt" ausgegeben wird. Bisherige Lösungsversuche:
Zurück auf Werkseinstellung = keine Verbesserung!
Austausch der Kabel = keine Verbesserung!

Andere Anschlussdose versucht = keine Verbesserung

womit für mich klar ist, dass das ankommende Signal schon Schrott ist - es hat ja jetzt Zwei Jahre fast problemlos funktioniert, und Kabel oder Dosen gehen nicht einfach so mal kaputt wenn die keine Anlangt

11 Antworten 11

Nein, da wird nichts angezeigt diesbezüglich, und den Reiter Modem gibts erst gar nicht bei mir. ich kann dir nur gute 600 zeilen netzwerk-Log anbieten und das kann man nicht mal exportieren

Hallo Steffele0709,

bei viele Routern kann man einen Experten Mode oder etwas ähnliches einstellen und dann wird deutlich mehr angezeigt. Wenn wir auf dem Weg nicht weiter kommen, dann mache mal bitte Speed Tests mit dem Tool von https://breitbadmessung.de und mache bitte 10 Messungen verteilt über den Tag. Dabei sollte der Speed nie unter das angegebene Minimum absinken. Sollte der Speed mehrfach am Tage unter dem Minimum liegen, dann sollte das reichen um einen Techniker zu beauftragen Deinen Anschluss auf den Speed zu bringen für den Du bezahlst.

Viele Grüße Siegmar