Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2025 18:33 - zuletzt bearbeitet am 07.01.2025 18:37 von D4vidP
Hallo,
seit heute Morgen, 07.01.2025, hat Vodafone die Übertragung des Programms des Deutschlandfunk eingestellt.
Angeblich auf Wunsch des Senders;.
Das stimmt nicht; nach Auskunft des Senders stellt man von Seiten des Sendes "DLF" das Programm kostenlos zur Ausbreitung zur Verfügung.
Vodafone will für die Weiterleitung/Ausstrahlung an seine Kunden (TV + Radio) vom Sender Gebühren/Geld haben. - Wieso? wir als Kunden bezahlen bereits bei Vodafone früher Kabel Deutschland für die Versorgung mit den Programmen.
Was kann man machen? Die Zahlung für nicht gelieferte Ware (Programme) kürzen; ähnlich Mietminderung bei Wohnbeeinträchtigung?
Was meint Ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
eMail: XXX
Tel. XXX
Fax XXX
Mobil XXX
@miflei Persönliche Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt
am 07.01.2025 20:44
@miflei schrieb:seit heute Morgen, 07.01.2025, hat Vodafone die Übertragung des Programms des Deutschlandfunk eingestellt.
Angeblich auf Wunsch des Senders;.
Das ist bereits seit Monaten bekannt das Deutschlandfunk die Verbreitung in DVB-C Netzen einstellt:
https://www.teltarif.de/deutschlandradio-kabelnetze-abschlaltung/news/94822.html
Ursache dafür dürfte wohl eher das sein:
Hinter vorgehaltener Hand war aus Kreisen der bundesweiten Rundfunkanstalt schon 2023 zu hören, man halte die Kabelnetze für keinen relevanten Verbreitungsweg mehr.
Quelle: Der obrige Link
Letztendlich entscheidet der Sender über welchen Empfangsweg der zu hören ist, DAB+ wäre da z.B. eine Möglichkeit.
am 07.01.2025 22:32
Das stimmt nicht. Vodafone will für die Ausstrahlung vom Sender Geld haben; das Programm wird kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich bezahle für den Empfang von TV und Radio Programmen und überlege ob ich wechsle.
am 09.01.2025 17:22
Das ist auf der Website von Deutschlandradio zu lesen: