Einige Sender verschwunden
Wardiman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Seit gestern sind bei mir einige Sender verschwunden, sowohl am Receiver, als auch am TV-Grät: ZDF, RBB, Arte, ZDF-Info, 3Sat... (Alle HD).ebenso einige Sky-Sender wie Cineama Premiere und Action. Reset und Sendersuchlauf hat nichts gebracht, und beim Sky-Q Receiver sind die Sender jetzt auch in der Senderliste verschwunden. Vor dem sendersuchlauf waren dort alle sende mit "KEIN TV-SIGNAL angezeigt, jetzt funktioniert zumindest ein teil wieder. Es gab ja bei mir in berlin für 2 tage einen stromausfall, der in einigen Teilen noch weiterhin vorhanden ist. Kann es vielleicht damit zusmmenhängen, und die Sender kommen nach Reperatur wieder zurück? Ich wohne in 12207!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wardiman,

da scheinen einige DVB-C Kanäle im Kabel ausgefallen zu sein. Das könnte natürlich auch mit dem Stromausfall zusammenhängen. Hast Du die Störung schon gemeldet?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wardiman,

da scheinen einige DVB-C Kanäle im Kabel ausgefallen zu sein. Das könnte natürlich auch mit dem Stromausfall zusammenhängen. Hast Du die Störung schon gemeldet?

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: Soweit ich weiß war bei @Wardiman noch keine Frequenzumstellung, also passt die angezeigte Belegung noch nicht.

@Wardiman: Das Erste HD und beispielsweise Sky Cinema Highlights die kannst du sehen?

Ich würde erstmal bis Donnerstag abwarten, dann soll der Strom ja wieder fließen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Wardiman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute sind die Sender wieder da, hatte echt was mit dem Stromausfall in berlin zu tun, war aber trotzdem schwach von Vodafone, daß es nicht im Netz als Störrung angezeigt wurde, dann hätte ich einfach nur abgeartet! Am Receiver musste ich allerdings einen Suchlauf durchführen! Vielen dank für die Mitarbeit!

Hallo Wardiman,

es gibt beim Kabel TV kein Möglichkeit eine automatische Ausfallerkennung zu realisieren und Berlin wird über 5 verschiedene Kopfstationen versorgt. Es hat da sicher nur einige Bereiche in Berlin betroffen, die noch Strom hatten, aber Probleme mit dem TV Empfang hatten. Festnetz und Funknetze waren ja auch betroffen, so das viele die Fehler auch nicht melden konnten.

Viele Grüße Siegmar

@Wardiman  schrieb:

Heute sind die Sender wieder da, hatte echt was mit dem Stromausfall in berlin zu tun, 

Mich freut es ihr den Strom schon heute (Mittwoch) und nicht erst am Donnerstag wieder habt.

Ich hab da ja auch Erfahrung drin, 60 Stunden ohne Strom und mußte bis zum Ende warten bis Kabel Internet und Kabel TV wieder ging. Selbst Mobil über Vodafone, das hat auch nur mehr oder weniger funktioniert.

Spaß macht das nicht.

Aber auch da gabs seitens Vodafone keine Info wenn ich mich recht erinnere, hab danach aber auch nicht gesucht. Eben weil ohne Strom nichts geht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20