abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG nach Senderumstellung Fehlerhaft
Pepestift
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

seit der Senderumstellung am 18.02.2023, ist der EPG grotten schlecht.  Davor war nur im MDR keine Vorschau möglich, jetzt sind andere Sender dazu gekommen. Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Pepestift  schrieb:

Kann ich einen Werksreset durchführen und meine Favorieten sichern, sodass ich diese später wieder einspielen kann


Ich denke eher nicht, kommt drauf an, ob der Sagemcom das kann.

 

Gruss CT

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

ein allgemeines Problem gibt es hier aktuell wohl nicht, dass der EPG auf einigen Sendern gleich ganz fehlt…

Drei Fragen dazu:
1. In welchem Bundesland wohnst du?
2. Welches Endgerät nutzt du für Fernsehen?
3. Welche Sender betrifft es neben MDR jetzt noch?

Viele Grüße
DerSarde
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Es kann keine Lösung geben, da der Fehler in der Zukunft liegt und ist so mit noch gar nicht vorhanden

1.Sachsen Anhalt

2.Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD

3. MDR/ Sat 1/ RTL

und natürlich ist der 18.01.2023 gemeint

@Pepestift: Vergleich das mal was der TV da im EPG für die Sender anzeigt.

Meinst du die HD Sender? 

Du kannst den EPG übers Menü manuell laden. laut Anleitung, das schon versucht?

 

@CTrue13: Der EPG schaut nunmal voraus, also ist das was da angezeigt wird die Zukunft.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es sind die HD Sender, andere gibt es nach der Sendersuche garnicht mehr. Die EPG Vorschau zeigt nichts an, die Felder sind leer.

EPG manuell laden geht auch nicht, es geht schon, aber das Ergebnis ist dasselbe.

Gibt es denn nicht einen besseren Reciever, als den alten Sagem Kasten, habt ihr sa Erfahrung. Danke


@Pepestift  schrieb:

Es sind die HD Sender, andere gibt es nach der Sendersuche garnicht mehr. Die EPG Vorschau zeigt nichts an, die Felder sind leer.

Da haut was nicht hin, die SD Sender sind weiterhin empfang und auch sehbar.

Sowohl mit einem Receiver als auch mit einem TV.

Vorschlag, den Sagemcom mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. falls noch nicht gemacht.

 


@Pepestift  schrieb:

Gibt es denn nicht einen besseren Reciever, als den alten Sagem Kasten, habt ihr sa Erfahrung. Danke


Gibt es, aber teilweise nur mit CI+Modul nutzbar, mit Ci+Modul dürfte das aber auch in deinem TV funktionieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Kann ich einen Werksreset durchführen und meine Favorieten sichern, sodass ich diese später wieder einspielen kann


@Pepestift  schrieb:

Kann ich einen Werksreset durchführen und meine Favorieten sichern, sodass ich diese später wieder einspielen kann


Ich denke eher nicht, kommt drauf an, ob der Sagemcom das kann.

 

Gruss CT