Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2022 11:02
Seit der Umbelegung am 9.11.22 (Raum Stuttgart) sind die Sendeplätze zum Teil doppelt belegt.
Auf Sendeplatz 38 liegen jetzt SWR RP HD und SWR BW HD.
Damit kommt die GigaTV Box 2 nicht klar. Eine Sortierung der Sender ist dadurch nicht möglich.
Wenn ich SWR BW HD in der Sortierung uaf Platz 3 verschiebe und bestätige, steht er danach wieder auf Platz 38.
Wenn ich beide Sender auf Platz 3 verschiebe, wird die Sortierung zwar übernommen, aber beim Durchschalten (zappen) auf der Fernbedienung geht es nicht weiter. Manuelle Sendereinstellung oder Spracheingabe funktionieren.
Das Problem liegt aber nicht bei meiner GigaTV Box 2, sondern bei Vodafone. Bekannte in meinem Ort (Schorndorf) haben das gleiche Problem.
Mehrere Anrufe bei der Hotline, nach diversen Wartezeiten und Rückrufen, liefen nach dem selben Schema ab:
1. Sendersuchlauf und neu testen.
2. Werkseinstellungeu und neu testen.
3. Nochmal Sendersuchlauf und testen.
4. Auf Rückruf warten. Dieser kam abe nie.
Der Einwand, dass dies nicht an der Box, sondern an Vodafone liegt, wurde nicht beachtet.
Weiss jemand Rat.
Schöne Grüße
Peter
am 11.01.2023 11:13
Hallo,
ich hatte gerade ein Telefonat mit der Vodafone Hotleine.
Das Problem ist überaschenderweise (oder zufällig ) immer noch bekannt.
Ich solle einfach nur Geduld haben.
Anscheinend ist es super schwierig, eine Tabelle abzuändern und dann neu einzuspielen.
Vielleicht ist auch der einzige Kollege, der das kann, in Rente gegangen.
Da hilft nur Durchhalten, die nächste Sender Umstellung kommt bestimmt.
am 01.02.2023 09:26
Hatte letzte Woche ebenfalls ein Telefonat mit der Hotline. Nach Auskunft des Mitarbeiters, soll es in 2-3 Wochen
(O-Ton: aber nageln sie mich nicht fest) ein Update geben, das alle Probleme lösen würde. Mal sehen!
am 01.02.2023 09:40
Siehe hier: >>>> K L I C K <<<<
am 12.03.2023 18:10
Zu früh gefreut. Ich hab festgestellt, dass nun auf Platz 26 jetzt 3 Sender sind. NTV HD, NDR HD und Arte HD. Ich geb die Hoffnung auf, dass VF das je hinbekommt.
12.03.2023 21:49 - bearbeitet 13.03.2023 16:36
Hallo HOE,
mit dem neusten Update vom 31.01.2023 wurde das Problem behoben. Solltest Du aber einen der doppelt belegten Plätze versucht haben zu verschieben, dann muss ein Werks Reset ausgeführt werden um erst einmal alle fehlerhaften Einträge in der Liste zurück zu setzen. Bei der Sortierung soll es jetzt auch möglich sein Sender von kleinen Nummern auf große Nummern zu verschieben.
Bei Panasonnig hat das unterdessen auch funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
13.03.2023 13:49 - bearbeitet 13.03.2023 13:50
@Sigi-DD schrieb:Bei Panasonnig hat das unterdessen auch funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
Ähmmm, hat es scheinbar nicht, laut letzten Beitrag
Gruss CT
am 13.03.2023 16:34
Hallo CTrue13,
in seinem Beitrag hier hat er dann an mich geschrieben "Hattest Recht. Danke."! Ich hatte Ihm davor geschrieben, das ein Werks Reset notwendig ist, wenn er versucht hatte die doppelt belegten Plätze zu verschieben. Dieser Beitrag wurde auch von HOE erstellt,
Viele Grüße Siegmar