Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im TV-Netz

Siehe neueste
Betreff: Doppelte Senderbelegung SWR RP HD und SWR BW HD
RemstalPepe
Smart-Analyzer

Seit der Umbelegung am 9.11.22 (Raum Stuttgart) sind die Sendeplätze zum Teil doppelt belegt.

Auf Sendeplatz 38  liegen jetzt SWR RP HD und SWR BW HD.

Damit kommt die GigaTV Box 2 nicht klar. Eine Sortierung der Sender ist dadurch nicht möglich.

Wenn ich SWR BW HD in der Sortierung uaf Platz 3 verschiebe und bestätige, steht er danach wieder auf Platz 38.

Wenn ich beide Sender auf Platz 3 verschiebe, wird die Sortierung zwar übernommen, aber beim Durchschalten (zappen) auf der Fernbedienung geht es nicht weiter. Manuelle Sendereinstellung oder Spracheingabe funktionieren.

Das Problem liegt aber nicht bei meiner GigaTV Box 2, sondern bei Vodafone. Bekannte in meinem Ort (Schorndorf) haben das gleiche Problem.

Mehrere Anrufe bei der Hotline, nach diversen Wartezeiten und Rückrufen, liefen nach dem selben Schema ab:

1. Sendersuchlauf und neu testen.

2. Werkseinstellungeu und neu testen.

3. Nochmal Sendersuchlauf und testen.

4. Auf Rückruf warten. Dieser kam abe nie.

Der Einwand, dass dies nicht an der Box, sondern an Vodafone liegt, wurde nicht beachtet.

 

Weiss jemand Rat.

 

Schöne Grüße

Peter

Schöne Grüße
Peter
---
GigaTV CableBox 2 incl HDD
Vodafone FritzBox 6591 mit Fritz!OS:7.29
Fritz!Box 4060 mit FRITZ!OS:7.39 BETA als Repeater
Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Peter165
SuperUser

@RemstalPepe  schrieb:

Auf Sendeplatz 38  liegen jetzt SWR RP HD und SWR BW HD.

Das geht eigentlich nicht, sieh mal auf Platz 64 nach, da sollte der SWR RP HD drauf sein.

Genausowenig, 2 Sender auf einen Programmplatz zu verschieben.

Du kannst über das Menü die Sortierung zurücksetzen.  Versuch das mal.
 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
RemstalPepe
Smart-Analyzer

Hallo,

von wegen "geht eigentlich gar nicht".

Auf Senderplatz 64 gibt es nix. 

Es sind aber zwei Einträge mit Platz 38 vorhanden. SWR RP BW HD und SWR BW HD.

Wie in meiner ersten Nachricht beschrieben, hab ich alles versucht.

Werkseinstellung, Sendersuchlauf, Sender neu sortieren und das alles mehrfach.

Aber ohne Erfolg.

Jetzt bin ich mal wieder bei Vodafone durchgekommen.

Der freundlichen Dame habe ich ausdrücklich klar gemacht, dass der Fehler nicht bei meiner Box, sondern bei Vodafone liegt.

Sie versprach mir, dies zur Diagnose weiter zu leiten. Was immer das auch heissen soll.

 

Gruß

Peter

Schöne Grüße
Peter
---
GigaTV CableBox 2 incl HDD
Vodafone FritzBox 6591 mit Fritz!OS:7.29
Fritz!Box 4060 mit FRITZ!OS:7.39 BETA als Repeater
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@RemstalPepe  schrieb:

von wegen "geht eigentlich gar nicht".

Auf Senderplatz 64 gibt es nix. 

Ich bleib da dabei, geht eigentlich nicht.

Laut dem: Programmliste - Stuttgart - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de) (Giga Box 2 auswählen)

ist das so das beide SWR HD Sender einen unterschiedlichen Programmplatz haben.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
RemstalPepe
Smart-Analyzer

Hallo,

das sollte eigentlich nicht gehen, ist aber so.

Die Programmliste ist wohl ok, aber die Umsetzung bei Vodafone ging wohl daneben.

Programm.jpgsortieren.jpgSo siehts bei mir aus.

Schöne Grüße
Peter

Schöne Grüße
Peter
---
GigaTV CableBox 2 incl HDD
Vodafone FritzBox 6591 mit Fritz!OS:7.29
Fritz!Box 4060 mit FRITZ!OS:7.39 BETA als Repeater
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

Ich glaub dir das schon, nur im Forum gibt es seitens VF keinen Support mehr.

Kannst nur hoffen das dein Telefongespräch was bringt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Hartmut905
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, nachdem das GigaTV-Update meine Horizon-Box in die ewigen digitalen Jagdgründe geschickt hat, bin ich seit heute "stolzer" Besitzer einer GigaTV Cable Box 2. Beim Versuch, die Sender zu sortieren, wich meine erste Euphorie jedoch ganz schnell der Ernüchterung ...

Ich kann die Probleme von Peter in vollem Umfang bestätigen - SWR BW und RP teilen sich den Programmplatz 38 und wehe dem, der anfängt zu schieben ...

Ich gebe für heute auf und warte auf die nächste Neusortierung der Sender im Netz!

Viele Grüße,
Hartmut

GigaTV CableBox 2 incl HDD
FRITZ!Box 6490 Cable mit Fritz!OS 7.29
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Hartmut905  schrieb:

Ich kann die Probleme von Peter


Ups, da bin ich etwas ins stutzen gekommen, ich heiß ja auch Peter.

An euch beide Betreff: Umstellung Kanalbelegung in 71384 - kein ... - Vodafone Community ich mein das Problem ist Artverwand, wenn auch unterschiedliche Geräte genutzt werden. Deshalb die Frage, wie reagieren eure TV's darauf?


@Hartmut905  schrieb:

Ich gebe für heute auf und warte auf die nächste Neusortierung der Sender im Netz!


Ich denk mal es braucht keine Neusortierung der Sender, sondern eher die richtige Zuordnung der Sender auf die jeweiligen Programmplätze (38 und 64) bei der Giga Box 2. Beide Sender sind auf unterschiedlichen Frequenzen mit jeweils anderer ID für den SWR HD Sender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
HOE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Hartmut 905,

bei mir hat es mit SWR BW auf Platz 3 geklappt. Anstatt SWR HD Sender den analogen SWR verschieben, dann klappt es. Aber es sind noch mehr Fehler in der Senderliste von Vodafone.

Viele Grüße

HOE

Mehr anzeigen
TheOldKenobi
Netzwerkforscher

Hab die gleichen Probleme und komme auch aus Schorndorf. Schrott Box 2 wäre ein besserer Name. 

Mehr anzeigen