1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Sender fehlen nach Frequenzumstellung
Hardy_Neu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir hatten heute Nacht die Frequenzumstellung im TV Bereich.
Seit dem fehlen mir diverse Sender, bereits mehrmal Sendersuchlauf und auch Werksreset gemacht, kein Erfolg.
Sie so aus als würden Premium Sender oder Teile davon (SAT1 Gold, ONE, ProSieben maxx usw.) fehlen.

Habt ihr ein Vorschlag?

43 Antworten 43

Hallo Siegmar,

ich hatte es im anderen Thread (hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-TV-Netz/Kein-RTL-und-SAT-1-nach-Wartungsarbeiten/m-p/...) schon ausführlich analysiert und beschrieben und bin somit ziemlich sicher, dass die Liste definitiv nicht aktuell sein kann.

Wie dort schon beschrieben, finden sich auf dem Kanal, auf dem sich laut Liste eigentlich nur RTL, Sat.1 und ANIXE+ neben sonst nur Radiosendern befinden sollten, aber ganz andere Sender. Auch nach Neustart der Fritz!Box und einem neuerlichen, vollständigen Sendersuchlauf fehlen aber RTL, Sat.1 und Co. weiterhin. Dafür finden sich RTLzwei, SuperRTL, VOX, n-tv usw. mit exakt identischem Inhalt auf gleich vier Kanälen!

Es ergibt ja schon logisch keinen Sinn, mehrere Sender identisch auf vier Kanäle zu packen und dann andere Sender komplett weg zu lassen.

Gerne hätte ich Vodafone dazu mal kontaktiert, aber ich habe (aus wirklich sehr guten Gründen) weder Whatsapp noch Facebook oder Twitter oder hätte Lust, nach stundenlangem Warten in der Warteschlange jemandem telefonisch umständlich das Problem zu erklären, dem vielleicht das nötige technische Verständnis fehlt. Gibt es eigentlich keine simple Mailadresse oder wenigstens ein primitives Kontaktformular, worüber man solche Probleme berichten könnte? 

Grüße

Christian

Hallo Mäuseturm,

dann solltest Du das Problem an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden. Da ist bei der Umstellung sicher etwas falsch gelaufen. Die Liste die wir Dir gesendet haben ist aber das eigentliche Ziel und sollte dann irgendwann Bundesweit gelten. Unterschiede gibt es dann nur noch bei regionalen TV und Radio Sendern auf den Kanälen S40 und S41 aber bei mir auch auf S26.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Mäuseturm,

dann solltest Du das Problem an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden. Da ist bei der Umstellung sicher etwas falsch gelaufen. Die Liste die wir Dir gesendet haben ist aber das eigentliche Ziel und sollte dann irgendwann Bundesweit gelten. Unterschiede gibt es dann nur noch bei regionalen TV und Radio Sendern auf den Kanälen S40 und S41 aber bei mir auch auf S26.

Viele Grüße Siegmar

Schau mal direkt über Deinem Beitrag, wo ich nämlich schrieb:

Gerne hätte ich Vodafone dazu mal kontaktiert, aber ich habe (aus wirklich sehr guten Gründen) weder Whatsapp noch Facebook oder Twitter oder hätte Lust, nach stundenlangem Warten in der Warteschlange jemandem telefonisch umständlich das Problem zu erklären, dem vielleicht das nötige technische Verständnis fehlt. Gibt es eigentlich keine simple Mailadresse oder wenigstens ein primitives Kontaktformular, worüber man solche Probleme berichten könnte? 

😉

Hallo Mäuseturm,

@Mäuseturm  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Mäuseturm,

Viele Grüße Siegmar

Schau mal direkt über Deinem Beitrag, wo ich nämlich schrieb:

😉

da stehen ja auch noch andere Telefon und FAX Nummern und man kann auch SMS nutzen. Es sind dann auch noch einige Post Adressen auf der Seite.

Viele Grüße Siegmar

Ja  HD, SAT1 HD und RTL HD sind in der Senderliste zwar vorhanden aber werden nur mit einem Black Screen dargestellt auch kein Ton. Gehe ich mit der gelben Taste der FB auf die Liste werden mir die Sender in der kleinen Vorschau auch angezeigt.

Giga TV Box2,  Frequenzuzmstellung war am 7.6., hatte Schreiben von VF im Briefkasten.
2 x Ticket erstellen lassen, 2 x von VF geschlossen.. alles ok, nix war ok das Problem besteht weiterhin.
Auch Nachbarn ohne Giga Tv haben dieses Problem.

genau das habe ich bei meinem 2ten TV (ohne Giga Box) auch doppelte Sender andere z.B. SAT1HD und RTL HD usw. fehlen ganz. Sendersuchlauf hat nie geholfen. 

VF hat mir schon 2 Tickets geschlossen ohne das das Problem behoben war.

Guten Morgen,

ich habe das Problem gestern abend per SMS gemeldet. Bei mir fehlen alle Sender der Kanäle S32, S33 und S34. Ich melde mich, wenn ich Antwort habe.

Gruß Stefan

Hallo Hardy_Neu,

@Hardy_Neu  schrieb:

Ja  HD, SAT1 HD und RTL HD sind in der Senderliste zwar vorhanden aber werden nur mit einem Black Screen dargestellt auch kein Ton.

wenn das Bild schwarz bleibt, dann fehlt die Freigabe auf der Smartcard des TV, denn die beiden Sender sind verschlüsselt. Du kannst im Kunden Portal unter den TV-Einstellungen auch selbst die "Freischaltung der Smartcard" starten.

Viele Grüße Siegmar

@Hardy_Neu  schrieb:

Ja  HD, SAT1 HD und RTL HD sind in der Senderliste zwar vorhanden aber werden nur mit einem Black Screen dargestellt auch kein Ton. Gehe ich mit der gelben Taste der FB auf die Liste werden mir die Sender in der kleinen Vorschau auch angezeigt.

Gelbe Taste bei der Giga Box 2, nicht das du die grüne Taste meinst?

@Hardy_Neu  schrieb:

Auch Nachbarn ohne Giga Tv haben dieses Problem.

Die Frequenz und die SID haben sich nicht geändert, aber die TSID (Transport Stream ID).

Ich würd durchaus mal die Werkseinstellung versuchen bei den anderen Geräten. 

Bei der Giga Box so noch nicht versucht, die Sortierung zurücksetzen, leider muß dann wieder alles neu sortiert werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Stefan,

habe das gleiche Problem in Bin-Büdesheim.  Bei mir fehlt ONE HD. 
Können wir uns mal kurzschliessen?

Gruss Hans-Georg