abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus


TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Sender fehlen nach Frequenzumstellung
Hardy_Neu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir hatten heute Nacht die Frequenzumstellung im TV Bereich.
Seit dem fehlen mir diverse Sender, bereits mehrmal Sendersuchlauf und auch Werksreset gemacht, kein Erfolg.
Sie so aus als würden Premium Sender oder Teile davon (SAT1 Gold, ONE, ProSieben maxx usw.) fehlen.

Habt ihr ein Vorschlag?


43 Antworten 43
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hardy_Neu,

siehe doch mal in dieser Liste nach auf welchen Kanälen die fehlenden Sender bei Dir liegen müssten und prüfe dann ob alle Sender des betroffenen Kanal fehlen.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Hardy_Neu  schrieb:

Sie so aus als würden Premium Sender oder Teile davon (SAT1 Gold, ONE, ProSieben maxx usw.) fehlen.


Du nutzt ne Giga Box 2?

Die erwähnten Sender, du meinst die HD Sender?

Wobei One dann nicht der ARD Sender ist?

Wo wohnst du, die Frage um rauszufinden in wie fern es da wirklich ne Frequenzumbelegung gab.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Guten Morgen,

bei mir das gleiche Problem. Sowohl auf der Cable Box 2 als auch zwei Fremdreceivern werden diverse Sender nicht gefunden (z.B. TLC HD, RTL II HD...). Ich wohne in Bingen am Rhein-Büdesheim. Die Umstellung war in der Nacht auf den 07.06.

Gruß Stefan

Hallo rantamplan,

beide Sender liegen in der Liste auf Kanal S33  402 MHz. Kannst Du OHN HD und die anderen Sender auf dem Kanal auch nicht sehen? Du solltest den Fehler an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

@rantamplan Ich habe das gleiche Problem seit der Frequenzumstellung gestern und wohne in Langenlonsheim, also quasi direkt in der Nachbarschaft. Etliche Sender fehlen, dafür sind eine Reihe von Sendern jetzt doppelt in der Senderliste drin.

Hallo Sigi-DD,

ja alle Sender auf S33 und auch auf S34 fehlen.

Gruß Stefan

... S32 übrigens auch

Die verlinkte Liste dürfte nicht mehr aktuell sein. Mir scheint, dass sie nicht aktualisiert wurde und noch den Stand vor der gestrigen Frequenzumstellung abbildet.

 

Bei der Durchsicht des TV-Kabel-Spektrums in der Fritz!Box nach erneuter, vollständiger / ausführlicher Sendersuche fiel mir auf, dass zwar beispielsweise RTL, Sat.1 und viele andere (freie SD-) Sender jetzt fehlen, dafür aber unter Anderem SUPER RTL, RTLZWEI, VOX, etc. sogar auf gleich vier (!) Kanälen zu finden sind.

Hallo Mäuseturm,

vor der Umbelegung gab es DVB-C Kanäle unter 300 MHz. Jetzt sollte es erst bei 330 MHz losgehen und auf den Kanälen von 114 MHz und folgende sind nach der Umstellung DOCSIS Daten Kanäle. Da das in Deiner Liste zutrifft, muss das die neue Liste sein! Frankfurt hat zum Beispiel noch eine alte Liste. Da hat es vorher zwar auch noch andere Unterschiede gegeben, aber die Kanäle unter 300 MHz waren vorher bei allen mit DVB-C Kanälen belegt.

Viele Grüße Siegmar