Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im TV-Netz

Siehe neueste
Diverse Sender Klötzchenbildung
El_Viejo
IOT-Inspector

Hallo in die Runde,

bei meiner Mutter gibt es seit einigen Wochen Probleme beim TV Empfang über Kabel. Dies betrifft insbesondere

ARD HD, teilweise ZDF SD, sowie RTL SD und Sat1SD, die entsprechenden HD Sender sowieso.  Aus dem Grund schaut sie nur in SD, was nun aber auch zur Qual wird.

Es handelt sich um einen ganz normalen Kabel TV Anschluß ohne Internet.

Kann vll mal ein Mod drauf schauen? Ich habe Vollmacht für Ihren Anschluss und kann gewünschte Daten

übermitteln.

Gruß El Viejo

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Peter165
SuperUser

@El_Viejo  schrieb:

Kann vll mal ein Mod drauf schauen? Ich habe Vollmacht für Ihren Anschluss und kann gewünschte Daten

übermitteln.


Das geht nicht mehr, der Support per durch die Mods wurde eingestellt.

Zahlt deine Mutter den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten, dann wäre der Vermieter der entsprechende Ansprechpartner.

Ansonsten es bei der Hotline versuchen.

Oder Hilfe | Kundenservice (vodafone.de)

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
El_Viejo
IOT-Inspector

@Peter165 

Meine Mutter hat einen separaten Vertrag, ohne den Vermieter.

Schade das hier keine Mods mehr tätig sind. Der Service war immer bestens.

 

El Viejo

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@El_Viejo  schrieb:

Schade das hier keine Mods mehr tätig sind. Der Service war immer bestens.


Ich finds auch sehr Schade, aber leider nicht zu ändern.

Es wäre auch möglich den Fachmannn eures Vertrauens zu nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
americo
Smart-Analyzer

Ich habe seit gestern auch ein ähnliches Problem- Kabelanschluss- Klötzchenbildung, kaum Ton, nur ab und an Wortfetzen.

Auf allen Sendern.

 

Bei meinem Samsung TV  schwankt die Anzeige von Signalstärke/Qualität ständig zwischen 0 und 100.

Laut Samsung Service zu 99% ein Empfangsproblem, eigentlich ausgeschlossen, dass es am TV liegt.

 

Weiteres Problem- in meinem Mietshaus wohnen ewntweder Menschen mit Migtarionshintergrund, die offenbar TV alle anders nicht über Kabel- teilweise über Sat/Internet haben,  oder Einer der per Glasfaser empfängt.

 

(Ich hatte vor ein paar Monaten bereits ein "ähnliches" Problem, bei den andern in meinem Haus funktionierte der Fernseher...

Es stellte sich dann heraus, dass aber auch in anderen Häusern nebenan Empfangsprobleme auftraten.

Das lag dann an irgend men Verteiler, da war eine Sicherung defekt.

Das wurde bereits gecheckt, ist es diesmal nicht der Fall).

 

Jetzt hat die Hausverwaltung heute Freitag vormittag einen Techniker von Vodafone beauftragt, der sich bei mir melden soll... wird wohl das Wochenende nix werden, bis jetzt 13.30 Uhr keine Rückmeldung, also WE ohne TV.

 

 

Mehr anzeigen