Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2024 13:22
Hallo, di o.g. Fehlermeldung kommt seit einigen Tagen an meinem Loewe TV Inkl.Bild- und Tonstörungen.
Was ist zu tun?
am 18.08.2024 16:04
Hallo Ck12,
die Ursache ist meist ein zu niedriger Signalpegel auf dem Antennenkabel. Hast Du das Antennenkabel schon mal am TV und an der Dose abgezogen und neu gesteckt? Dadurch verbessert sich oft der Kontakt an den Steckern und das kann schon reichen. Wenn das nicht hilft, dann kann das Problem auch durch ein schlecht abgeschirmtes Antennenkabel kommen, wodurch dann Funksignale in das Kabel eindringen und die Signale stören. Vor allem bei langen Kabeln sollte mindestens dreifach geschirmtes Kabel mit einer Dämpfung gegen Einstreuungen von 130 dB oder höher haben. Die Abschirmung von Koaxialkabeln kann auch durch einen Knick zerrissen sein.
Wenn Du nichts findest, dann musst Du die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, damit die einen Techniker senden, der den Hausanschluss kontrolliert.
Viele Grüße Siegmar