1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das geht mal gar nicht nichts geht mehr
Uschi-G
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

20230420_052125.jpg

Es ist zum Mäuse melken

erst auf vielen Sendern riesengroße Bauklötze und Ton zerhackstückelung

und jetzt seit gestern Abend,19.04.23 ca 23 Uhr in 37154 Northeim TV komplett weg über Kabel

herzlichen Dank ein super Service

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Uschi-G,

hier gibt es seit dem 15.08.2022 keinen Support mehr. Ohne das Du das Problem in Deiner Region meldest, wird VF das nicht bemerken. Du musst den Fehler an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden. damit er bearbeitet werden kann.

Viele Grüße Siegmar

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Uschi-G,

wenn ich mir das Bild ansehe, dann sieht das nach einer Fehler Meldung Deines TV aus. Hast Du noch eine Box über die Du TV siehst oder verwendest Du einen CI+ Modul im TV und das Antennen Kabel steckt direkt am TV? Wenn ein CI+ Modul verwendet wird, dann bedeutet die Meldung kein Signal auf dem Antennen Kabel. Wird aber eine Box verwendet, dann bedeutet die Meldung kein Signal auf dem HDMI oder SCART Kabel und der Fehler könnte bei Deinen Geräten liegen.

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen

also Kabel wurden alle kontrolliert sind in Ordnung das Kabel geht direkt aus der Wand in den Samsung Flachbild TV die Sender über Samsung TV die nicht zur Gruppe ARD ZDF RTL Sat.1 kabel eins und so weiter gehören die Waren zu empfangen

nur die ganz normalen Sender wie ARD ZDF RTL Sat 1 Sat.1 plus Kabel 1 VOX und so weiter die hat es betroffen

morgens gegen 7 Uhr waren auch diese auf einmal wieder da

nach wie vor einige mal mehr mal weniger verpixelt mit Tonstörung bzw kurzzeitigem Tonausfall

Hallo Uschi-G,

ARD und ZDF sollten in HD und in SD immer empfangbar sein. Das gleiche trifft auf alle Sender zu, die der folgenden Liste bei Dir als "unverschlüsselt" angegeben sind. Für die verschlüsselten Sender müsste in den TV ein CI+ Modul mit Smartcard gesteckt werden. Dann könnten auch alle verschlüsselten Sender freigegeben werden.

Wenn es bei einigen Programmen Bild und Ton Störungen gibt, dann könnte der Signal Pegel auf dem Antennen Kabel zumindest für den Kanal auf dem der Sender übertragen wird zu niedrig sein. Suche doch mal in den TV Einstellungen, ob dort bei den Service Informationen auch der Signal Pegel des gerade eingestellten Kanals angezeigt wird. Wenn ja, dann schreibe doch bitte was dort bei den betroffenen Sendern angezeigt wird. Alle Sender die zusammen mit den betroffenen Sendern auf dem gleichen DVB-C Kanal in der oben verlinkten Liste liegen, müssten dann auch betroffen sein.

Sollten die Signal Pegel zu niedrig sein, dann wird ein Techniker sich das vor Ort ansehen müssen.

Viele Grüße Siegmar

Da hab ich mit meinem ü60 auch ganz viel Ahnung weil ich bin ja tv etc Techniker 😡

Und den Techniker der dann kommt muss ich dann teuer bezahlen 😡😡😡

Hallo Uschi-G,

@Uschi-G  schrieb:

Und den Techniker der dann kommt muss ich dann teuer bezahlen 😡😡😡

nur wenn der Fehler durch Dich verursacht wurde also das Antennen Kabel nicht richtig angesteckt oder beschädigt  oder geknickt ist und ähnliches was Du falsch angeschlossen haben könntest. VF ist verantwortlich für das Signal das bei Dir im Haus im Keller ankommt. Wenn dort noch alles OK ist aber bei Dir in der Wohnung das Signal gestört ist, dann ist für die Installation im Haus Dein Vermieter zuständig. Sollte das Signal in Deiner Wohnung auch noch OK sein, dann liegt es an Deiner TV-Technik und die muss getauscht werden. Wenn das deine Eigene Technik ist, dann bist Du dafür zuständig und der Techniker müsste bezahlt werden. Ist das Gerät an dem das Antennen Kabel steckt von VF, dann würde das Gerät getauscht.

Wenn Du noch ein anders TV-Gerät hast, dann solltest Du Testen ob es damit auch Probleme gibt. Wenn ja, dann kann es nicht an Deinem TV-Gerät liegen.

Viele Grüße Siegmar

Mein kabel war es nicht

Morgens funzte es wieder

Nachts ging es auch nicht über lan kabel,nicht über wlan

An der wand ist nur eine dose in die das kabel für tv und Internet kommt

Mehr ist an Geräten nicht zwischen TV und Kabel in der Wand

es geht ja auch wieder die ganze Zeit schon nur eben zeitweise einige Sender verpixelt

zu manchen Zeiten mehr, zu anderen Zeiten weniger und die im Bild angezeigten Sender haben auch in der Nacht funktioniert wo RTL und so weiter nicht funktioniert haben20230428_205111.jpg

Hallo Uschi-G,

solange noch irgend welche Sender funktionieren, kann es nicht an Deinem TV Gerät liegen. Auf dem Antennen Kabel gibt es etwa 30 DVB-C TV Kanäle über die dann alle Programme verteilt sind. Auf einem DVB-C Kanal können dabei bis zu 11 HD Sender oder mehr als 20 SD Sender übertragen werden. Was bei Dir im Kabel alles auf welchem Kanal anliegt kannst Du in der folgenden Liste sehen, wenn Du das Bundesland und Ort ein gibst an dem Dein Kabel Netz angeschlossen ist. Wenn es zuletzt nicht funktioniert hat, dann waren sicher einige Kanäle im Kabel ausgefallen. Wenn die Programme Bild und Ton Störungen haben, dann ist vermutlich der Signal Pegel am Eingang Deines TV zu niedrig. Da kann dann auf den vielen Kilometern von Deiner Kopfstation bis zu Deiner Wohnung irgendwo das Kabel beschädigt wurden sein. Das passiert oft bei Bau arbeiten. Es kann aber an einer Kreuzung bei einem Unfall ein Verteiler Schrank um gefahren wurden sein. Dann gibt es oft einen Total Ausfall von TV, Internet und dem Fest Netz Telefon. Fallen nur einzelne TV-Sender aus, dann kann ein Verstärker ausgefallen sein. Bei beschädigten Kabeln kommt es oft dazu, das nur alle TV-Programme auf den niedrigen Frequenzen oder nur auf den hohen Frequenzen nicht mehr funktionieren.

Siehe doch mal nach ob es bei den Einstellungen Deines TV auch eine Seite gibt, wo Daten des aktuell eingestellten Senders angezeigt werden. Da ist dann auch oft eine Angabe zum Signal Pegel des eingestellten Senders zu finden. Der wird dann oft in dBµV oder dBmV oder auch in dBm angegeben und muss zum Beispiel zwischen 54,1 bis 78,0 dBµV liegen. Ist der Wert niedriger oder höher als vorgeschrieben, dann kann es immer wieder Fehler bei der Daten Übertragung geben. Wenn Du da also Informationen findest, dann siehe Dir die bei den Sendern an auf denen es Störungen gibt.

Viele Grüße Siegmar

Ich bin froh das ich den automatischen sender schlauf starten und meiine Favoriten liste erstellen und speichern kann

Gut das ich bei total ausfall noch diese möglichkeit zum ausweichen hab20230430_023337.jpg