abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul Smart Card wird nicht erkannt
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe!

Seit gestern Abend wird meine Smart Card im CI+ Modul nicht mehr erkannt. Es hat im Vorfeld keine Veränderung an den Einstellungen stattgefunden. Abends den Fernseher ausgeschaltet (hatte noch alles funktioniert), am nächsten Tag bei einschalten trat dann das Problem auf.

Es handelt sich um eine G09 Karte in einem selber gekaufen NEOTION CI+ Modul. Das Modul wird erkannt. Auch beim austausch auf ein noch vorhandenes CI+ Modul von SMIT besteht das gleich Problem.

Jetzt habe ich die Hotlein angerufen und Sie wollen mir eine neue Smart Card raus schicken. Leider wurde anscheinend meine aktuelle Karte bei diesem Vorgang gelöscht. Also, Sie erscheint nicht mehr unter meinem Account. Beim auswählen "Smart Card aktivieren" - kommt der Hinweis, dass diese Funktion für mich momentan nicht zur Verfügung steht und ich mich an den Service richten soll.

Ich frage mich, ob das erkennen meiner Smart Card, vielleicht auch mit dem hier zur gleichen Zeit gemeldeten Problemen " keine HD Sender mehr verfügbar" im Zusammenhang stehen könnte. Leider läßt sich, durch das löschen meiner Karte, dies nun nicht mehr rekonstruieren.

Hat einer der Mods hier die Möglichkeit, sich dies mal anzuschauen? Ich hatte nämlich auch beim ersten Anruf, eine junge Dame am Telefon, die durch Ihre etwas eingeschränkten Deutschkenntnisse nicht wirklich verstanden hat, um was es eigentlich geht.

Ich hätte auch noch einen alten HD Receiver von Sagemcom zum ausprobieren. Diesen hatte ich damals von Kabel Deutschland käuflich erworben.

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruss BadBoy1

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Martin59 @ERFD @Moni_GK 

 

Danke für eure Unterstützung und Hilfe!

 

Wie ich gestern schon schrieb, HD funktionioniert wieder (neue Karte wird erkannt). Heute bekam ich die Eingangsbestätigung für die alte Karte.

 

Wenn Ihr möchtet, darf der Beitrag geschlossen werde!

 

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Peter165
SuperUser
SuperUser

@BadBoy1  schrieb:

Seit gestern Abend wird meine Smart Card im CI+ Modul nicht mehr erkannt.

Woran erkennst du das?


@BadBoy1  schrieb:

Ich frage mich, ob das erkennen meiner Smart Card, vielleicht auch mit dem hier zur gleichen Zeit gemeldeten Problemen " keine HD Sender mehr verfügbar" im Zusammenhang stehen könnte.

Was für ein Gerät nutzt du?

Die Meldung ist aus meiner Sicht mehr als merkwürdig, für unverschlüsselte HD Sender wird ja weder Modul noch Karte benötigt.

 

Ansonsten mußt du wohl erst mal abwarten bis die neue Karte kommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Peter165  schrieb:

@BadBoy1  schrieb:

Seit gestern Abend wird meine Smart Card im CI+ Modul nicht mehr erkannt.

Woran erkennst du das?


@BadBoy1  schrieb:

Ich frage mich, ob das erkennen meiner Smart Card, vielleicht auch mit dem hier zur gleichen Zeit gemeldeten Problemen " keine HD Sender mehr verfügbar" im Zusammenhang stehen könnte.

Was für ein Gerät nutzt du?

Die Meldung ist aus meiner Sicht mehr als merkwürdig, für unverschlüsselte HD Sender wird ja weder Modul noch Karte benötigt.

 

Das CI+ Modul steckt in einem Sony Fernseher! Und es geht hier natürlich nicht wie Du richtig bemerkt hast um die unverschlüsselten HD Sender (wie z.B. ARD;ZDF; usw.), sondern um die privaten HD Sender (z.B VOX; SAT1; Prosieben usw.).

 

Ansonsten mußt du wohl erst mal abwarten bis die neue Karte kommt.

 

 

Ja so sehe ich das leider auch! Schade das in diesem Zusammenhang gleich die alte Karte gelöscht wurde. Im Nachhinein hätte ich Sie nämlich gerane noch einmal im Receiver probiert. Ist mir nur halt zu spät eingefallen.

Na schauen wir mal, ob mit der neuen Karte wirklich alle Sender wieder zu empfangen sein!

Ich weiß ja nicht, ob solch eine Karte auch mal Ihren Geist aufgeben?  Ist nämlich ein wirklich alter Vertrag noch von Kabel Deutschland und damit hat die Karte sicher auch ein paar Jährchen auf dem Buckel.

 

Gruss BadBoy1




 

 

 

 


@BadBoy1  schrieb:

Schade das in diesem Zusammenhang gleich die alte Karte gelöscht wurde. Im Nachhinein hätte ich Sie nämlich gerane noch einmal im Receiver probiert.


Nunja, 1 Vertrag auf 2 Karten geht nun mal nicht.

Theoretisch kannst das auch noch, zwar dürften die Sender nicht hell werden aber der Receiver sollte trotzdem die Karte erkennen und im Menü die Kartenseriennummer anzeigen.


@BadBoy1  schrieb:

Ich weiß ja nicht, ob solch eine Karte auch mal Ihren Geist aufgeben?  

Ja, sowas kann passieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Peter165  schrieb:

@BadBoy1  schrieb:

Schade das in diesem Zusammenhang gleich die alte Karte gelöscht wurde. Im Nachhinein hätte ich Sie nämlich gerane noch einmal im Receiver probiert.


Nunja, 1 Vertrag auf 2 Karten geht nun mal nicht.

Theoretisch kannst das auch noch, zwar dürften die Sender nicht hell werden aber der Receiver sollte trotzdem die Karte erkennen und im Menü die Kartenseriennummer anzeigen.

 

Leider nein! Er erkennt Sie genauso wenig wie das CI+ Modul im Fernseher.

Ist jetzt halt so, schauen wir die privaten halt vorläufig in SD Qualität.


@BadBoy1  schrieb:

Ich weiß ja nicht, ob solch eine Karte auch mal Ihren Geist aufgeben?  

Ja, sowas kann passieren.


Na vielleicht hat Sie dann wirklich einen Knacks mitbekommen. Wie ich ja schon schrieb, stammt Sie aus einem Alt- Vertrag von Kabel Deutschland, den es so ja auch nicht mehr gibt.

 

Gruss BadBoy1

Kihei
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde,

hier ist gestern das identische Problem aufgetreten - Smit Reader und Karte vom System erkannt.

(Problem trat am familiären Alt Tv mit Vertrag von 2013 nach einem Sendersuchlauf auf, dem ersten nach 10 Jhren ;))

ideen? Oder ein temporäres Problem?
danke! Kihei

BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Kihei  schrieb:

Hallo in die Runde,

hier ist gestern das identische Problem aufgetreten - Smit Reader und Karte vom System erkannt.

(Problem trat am familiären Alt Tv mit Vertrag von 2013 nach einem Sendersuchlauf auf, dem ersten nach 10 Jhren ;))

ideen? Oder ein temporäres Problem?
danke! Kihei

 

Na ja, richtig ersichtlich für mich ist es jetzt nicht, ob es hier um das selbe Problem geht. 
Du schreibst ja selber, Smit Modul & Smart Karte werden erkannt. Oder hast Du hier das nicht vergessen ?

Ausserdem hatte ich auch keinen Suchlauf gestartet!  Vielleicht einfach nur ein Bedienungsfehler? 

Gruss BadBoy1


 

BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

müßte nicht nach dem Wochenende unter "Mein Vodafone" (nach Anmeldung im Konto) mal etwas von der neu "bestellten" Smart Card sehen?

Das einzige was ich bekommen habe, war am Sonntag eine e-mail mit der Aufforderung die alte Karte an Vodafone zurück zu senden. 

 

Vielleicht könnte ja einer der Moderatoren hier doch einmal in den Vertrag schauen und mal nachsehen, ob eine neue G09 Karte verschickt wird. Mich beschleicht der leise Verdacht, dass hier etwas schief läuft!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruss aus Berlin

@BadBoy1: Damit sich das ein Mod ansehen kann, muß sich ja erst mal einer hier melden, das ist bisher noch nicht passiert.

Ich würde sagen hab ein paar Tage Geduld, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BadBoy1,

 

ich schau gerne mal für Dich. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!