1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bildstörungen bei allen Sendern - Kabelempfang Berlin
nothear1973
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community-Freunde,

Seit heute früh gab es massive Bildstörungen und hab einen TV-Kabelempfang. Hab mehrmals versucht, um mit TOBI zu chatten. Vergebens. TOBI stellt immer wieder falsche Frage. Plötzlich wurde der Chat abgebrochen und zwar mehrmals. TOBIChat ist wirklich Müll, weil es überhaupt nichts bringt! Mir lieber ist persönlichen Kundenberater/Mitarbeiter von vodafone bei Chat mit Video oder ohne. Ich habe keinen Kabelrouter, auch keinen Receiver, da ich überhaupt keinen Gerät von vodafone brauche. Es geht um freiempfangbare Sender. Daher. Hab alle Kabel, Anschlüsse überprüft und sind einwandfrei. Sowie mehrmals Sendersuchlauf. Alle Sender: 100% Signalstärke und nur 10 bis 30% Signalqualität. Bis jetzt war es einwandfrei und heute plötzlich die Bildstörungen (Klötzchen) bei allen Sendern. ICH KANN NICHT TELEFONIEREN,da ich hörgeschädigt bin. Weil die Kundenservice sagten mir immer wieder: Bitte rufen Sie an Kundenservice an. Für mich ist eine Diskriminierung (weil ich mind. 5x oder 6x "ICH KANN NICHT TELEFONIEREN, da ich hörgeschädigt bin" geschrieben habe. vodafone hat überhaupt keinen Rücksicht auf die Beeinträchtigungen der Menschen. Kundenservice von vodafone ist allerletzte!

Wer hat gleiches Problem wie ich und wer kann mir weiterhelfen, um diesen Problem zu beheben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@nothear1973  schrieb:

Wer hat gleiches Problem wie ich und wer kann mir weiterhelfen, um diesen Problem zu beheben?

Gute Frage wer das gleiche Problem hat in Berlin, Berlin ist verdammt groß, auch für Vodafone.

Ich kann versuchen dir zu helfen, ob das funktioniert, das werden wir sehen.

@nothear1973  schrieb:

Ich habe keinen Kabelrouter, auch keinen Receiver, da ich überhaupt keinen Gerät von vodafone brauche.

Also auch keinen Vertrag mit Vodafone, wegen TV?

Der Kabelanschluß wird noch über die Mietnebenkosten bezahlt?

@nothear1973  schrieb:

Hab alle Kabel, Anschlüsse überprüft und sind einwandfrei. Sowie mehrmals Sendersuchlauf. Alle Sender: 100% Signalstärke und nur 10 bis 30% Signalqualität. Bis jetzt war es einwandfrei und heute plötzlich die Bildstörungen (Klötzchen) bei allen Sendern.

Ja, sowas passiert, das läßt sich nicht verhindern.

100% für die Signalstärke aber nur 30% für die Signalqualität, in Unkenntnis was da für Gerät verwendet wird, ich würde da auf eine zu hohe Signalstärke tippen, das hat Einfluß auf die Signalqualität. Sprich Bild/Ton-Störungen.

Im Falle der Mietnebenkostenzahlung für den Kabelanschluß, dann wäre dein Vermieter bzw. die Hausverwaltung dein erster Ansprechpartner.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@nothear1973  schrieb:

Gute Frage wer das gleiche Problem hat in Berlin, Berlin ist verdammt groß, auch für Vodafone.

Ich kann versuchen dir zu helfen, ob das funktioniert, das werden wir sehen.

@nothear1973  schrieb:

Ich habe keinen Kabelrouter, auch keinen Receiver, da ich überhaupt keinen Gerät von vodafone brauche.

Also auch keinen Vertrag mit Vodafone, wegen TV?

Der Kabelanschluß wird noch über die Mietnebenkosten bezahlt?

@nothear1973  schrieb:

Hab alle Kabel, Anschlüsse überprüft und sind einwandfrei. Sowie mehrmals Sendersuchlauf. Alle Sender: 100% Signalstärke und nur 10 bis 30% Signalqualität. Bis jetzt war es einwandfrei und heute plötzlich die Bildstörungen (Klötzchen) bei allen Sendern.

Ja, sowas passiert, das läßt sich nicht verhindern.

100% für die Signalstärke aber nur 30% für die Signalqualität, in Unkenntnis was da für Gerät verwendet wird, ich würde da auf eine zu hohe Signalstärke tippen, das hat Einfluß auf die Signalqualität. Sprich Bild/Ton-Störungen.

Im Falle der Mietnebenkostenzahlung für den Kabelanschluß, dann wäre dein Vermieter bzw. die Hausverwaltung dein erster Ansprechpartner.

Vielen Dank für die Antworten!

- Der Kabelanschluß wird noch über die Mietnebenkosten bezahlt?

Ja

- Ja, sowas passiert, das läßt sich nicht verhindern...

Samsung GQ im Jahr 2021 gekauft und hab das Messgerät (Messung zur Signalqualtät und -stärke) von meinem Vater (Beruf Diplomierter Technker, Rundfunkmechaniker, Fernsehelektroniker, Elektromechniker und Kommunikationselektroniker). Beide zeigen gleiche Werten.

Inzwischen wurden die Störungen behoben.

@nothear1973  schrieb:

Inzwischen wurden die Störungen behoben.

freut mich.

Da Lösung markiert, die Störung behoben wurde, mach ich hier ein Schloß ran.