abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bildaussetzer bei N–tv RTL 2. VOX
Emma67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe seit der Frequenzumstellung Ausfälle im drei Minutentakt im VOX  RTL 2.und N– tv .Was könnte die Ursache sein?

31 Antworten 31

@Emma67: Keine Ahnung, aber grob formuliert, ja das kann passieren.

Ihr müßt euch deswegen schon bei VF selber melden und das Problem darstellen.

Habt ihr einen TV Vertrag mit VF bzw. exUM?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Emma67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja genau so ist es! Werde morgen den Hotline Marathon beginnen!😠

Hallo Emma67,

da es hier keinen Support mehr gibt und wir als Kunden Dir als Kunden hier nicht helfen können, dann kann Dir nur noch VF helfen. Dazu musst Du aber den Fehler an der Hotline oder einem der Kontakte von VF melden. Ohne eine Meldung bei VF wird der Fehler auf jeden Fall nicht bearbeitet!

Viele Grüße Siegmar

Auch wenn hier ne Lösung markiert wurde, die allerdings nur den Weg zu einer Lösung des Problems angibt, ich möchte schon wissen ob da Problem tatsächlich beseitigt wurde.

Deswegen mach ich den Beitrag auch wieder auf, in der Hoffnung @Emma67 und @Pat2023 berichten darüber.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nicht nur 5km weiter, auch hier rund um Düsseldorf, in Iserlohn, in Kassel oder in Karlsruhe treten seit Freitag Störungen auf. Also kurz gesagt, quasi im ganzen Netzgebiet. Vor allem bei Sport1 ist es vielen aufgefallen, als man die Eishockey WM gucken wollte und Umstellungen gabs hier zuletzt im Oktober. Laut VF bei Twitter hat es auf dem Schirm und kümmert sich drum. Mal gucken. 

Hallo Leute,

bin endlich durchgekommen auf der Hotline und wie erwartet ein Techniker meldet sich die nächsten 24 bis 48 Stunden.😡

Emma67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute, ich will den Tag nicht vor dem Abend loben aber es scheint besser zu werden! Warten wir mal weiter ab 🤨

Laut den betroffenen Usern im Sky Forum sollen die Sender wieder störungsfrei zu sehen sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Emma67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen,

ich würde sagen das die Sender die ich anschaue wieder störungsfrei laufen.

Ob die anderen Sender auf der Frequenz in Ordnung sind da kann ich nichts zu sagen.

LG👍

Bei uns tritt das Problem der Verpixelung seit ca 1,5 Wochen wieder auf. Auffallen HD und auch auf SD Sendern. Als das 2019 so anfing dauerte es fast 12 Monate bis das Problem bereinigt wurde.

Habe gehofft es legt sich im aktuellen Fall, leider nicht, als0 gestern VF gemeldet (die Dame hat mein Problem verstanden) morgen kommt ein Techniker. Bin mal gespannt, meine Frau fragte schon ob es einer der Techniker mit Familienanschluss ist.