Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2023 19:38
Hallo ich habe seit der Frequenzumstellung Ausfälle im drei Minutentakt im VOX RTL 2.und N– tv .Was könnte die Ursache sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2023 21:10
Hallo Emma67,
da es hier keinen Support mehr gibt und wir als Kunden Dir als Kunden hier nicht helfen können, dann kann Dir nur noch VF helfen. Dazu musst Du aber den Fehler an der Hotline oder einem der Kontakte von VF melden. Ohne eine Meldung bei VF wird der Fehler auf jeden Fall nicht bearbeitet!
Viele Grüße Siegmar
am 13.05.2023 19:47
Alle drei Sender liegen auf 546 MHz
am 13.05.2023 20:12
Hallo Emma67,
hast Du schon mal nachgesehen mit welchem Signal Pegel der Kanal an Deinem TV-Gerät anliegt? Die TV-Geräte haben oft bei den Einstellungen auch eine Seite auf der Status Informationen angezeigt werden. Darunter dann auch vom aktuellen Sender die Frequenz und der Pegel und mehr. Wenn der Pegel zu hoch oder zu niedrig ist, dann kann es solche Probleme geben.
Viele Grüße Siegmar
am 13.05.2023 21:31
Hallo Siegmar,
das einzige was ich im Menü finde ist die Signalstärke und die ist bei 95.
Lg
am 13.05.2023 21:54
Hallo Emma67,
@Emma67 schrieb:
Hallo Siegmar,
das einzige was ich im Menü finde ist die Signalstärke und die ist bei 95.
Lg
ich vermute das sind 95% die da angezeigt werden. Gibt es da keine Angaben eines SNR oder BER Wertes? Das sind Werte zur Signal Qualität. Wenn es da beim Signal Pegel auch einen Wert in dBmV oder dBµV oder auch in dBm gibt, dann wäre das besser als ein Wert in % da die Hersteller nie angeben was eigentlich die 100% sind. Bei den Spannungswerten gibt es aber eine Liste mit dem zulässigen Wertebereich.
Wenn die 95% bei N–tv RTL 2. VOX angezeigt wird, was wird dann bei einem Sender der nicht gestört ist angezeigt?
Viele Grüße Siegmar
am 13.05.2023 23:18
Hallo Siegmar,
das sind die einzigen Daten die ich finde!
am 13.05.2023 23:51
Hallo Emma67,
das sieht nicht so aus wie ein Problem auf dem Kabel. Da scheint schon ein gestörtes Signal eingespeist zu werden. Da kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.
Viele Grüße Siegmar
am 14.05.2023 00:03
@Emma67 schrieb:
Hallo ich habe seit der Frequenzumstellung
Wann war die Umstellung und wo wohnst du?
Sind deine Screenshots vom selben Sender, sprich ntv?
Weil im Menü Kanalstärke keine Frequenz angegeben ist, die Symbolrate von 6875 wird bei VF nicht verwendet, demzufolge dürfte wohl die Modulation auch nicht passen.
Symbolrate bei 546 Mhz ist 6900, die Modulation wäre QAM256.
Im Menü Signalstärke da die Signalstärke/Signalqualität, da fehlt ne Angabe für die Frequenz.
Welches Gerät für den TV Empfang verwendest du?
Ich hab da noch einen anderen Verdacht, wegen der Umstellung, deswegen die Frage nach dem Wohnort Eine Einstrahlug durch DVB-T2 HD wo auch 546 Mhz genutzt wird. Was sich bei den genannten Sender wohl erst sichtbar wurde nachdem die auf 546 Mhz verschoben wurden?
am 14.05.2023 09:30
Hallo und guten Morgen,
ja der Screenshot ist von NTV die Umstellung war am 3. Mai mein Wohnort 53225 Bonn der Fernseher ein Sharp LC 52LE700 .
LG
am 14.05.2023 14:15
@Emma67 schrieb:
der Fernseher ein Sharp LC 52LE700 .
Hab mal nach einer Anleitung für den TV gesucht und gefunden.
So wie ich das deute muß bzw. kann man bei der Kanalstärke die Frequenz eingeben, also 546.0 Mhz
Versuch das bitte mal.
DVB-T2 HD, nein nicht so wirklich, Kanal E30 (546 Mhz) wird in Bonn/Venusberg nicht für DVB-T2 HD genutzt.
Pauschaler Gedanke, anderes Antennenkabel versuchen.
Sport1, da keine Probleme?