abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bild flackert LG G2
Just68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe die Giga TV Cable2 Box und einen LG G2 TV. Mir ist aufgefallen, dass das Bild bei der Benutzung der Giga Box immer leicht flackert. So ein leichtes pumpen von Dunkel auf Hell. Fällt nicht ganz so auf, sieht man aber und es nervt. Kennt jemand dieses Problem? Bei Sky und Magenta TV läuft das alles ohne Probleme. Nur die Giga Box macht da Probleme.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Just68,

das könnte eine Brumm Spannung sein. Drehe mal den Strom Stecker von der Box. Ist die Box an einer anderen Steckdose als der TV? Hast Du auch am TV ein Antennen Kabel angesteckt?

Viele Grüße Siegmar

Box hängt an der selben Steckdose wie der Fernseher. Dreier Steckdose. Im TV ist kein Antennenkabel.

Hallo Just68,

ist die Sky Box auch zur gleichen Zeit am TV Angeschlossen?

Viele Grüße Siegmar

Ja, die Sky Box läuft am anderen HDMI Port.

Hallo Just68,

da könnte eine Masse Schleife vorhanden sein, durch die es zur Brumm Spannung kommt. Sowohl die Sky-Box als auch die GigaTV-Box sind mit dem Antennen Kabel verbunden und beide per HDMI Kabel mit dem TV. Das könnte die Schleife sein. Ziehe doch mal das HDMI-Kabel von der Sky-Box ab, wenn Du mit der GigaTV-Box TV siehst. Wenn dann das "Pumpen" nicht mehr vorhanden ist, dann ist es eine Brumm Spannung. Man müsste dann einen Brumm Filter in eines der Antennen Kabel einfügen.

Viele Grüße Siegmar