Arte HD plötzlich verschwunden
MaPet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

seit gestern können wir arte HD nicht mehr empfangen, dabei war die Frequenzumstellung ja bereits am 09.11. Danach musste der Sendersuchlauf erneut gestartet werden, danach waren alle Sender verfügbar. Komischerweise können wir nun seit gestern arte HD nicht mehr sehen, trotz erneutem Sendersuchlauf heute. Auch die manuelle sendersuche mit der MHz 114 habe ich versucht, kein Erfolg.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit heute ist arte hd wieder auf Sendeplatz 10 empfangbar, alle Sender sind dort, wo sie lt. offizieller Vodafone Senderbelegung sein sollten, ha it's magic 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
M-22
Digitalisierer
Digitalisierer

@MaPet: arte HD befindet sich nach der Umstellung auf 418 MHz/256QAM

MaPet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp, aber auch auf dieser Frequenz 0 Sender gefunden. Ich hatte den Sender ja auch nach der Frequenzumstellung. Seltsam, dass der von heute auf morgen verschwindet. 

@MaPet  schrieb:

Seltsam, dass der von heute auf morgen verschwindet. 

In der Tat seltsam, auch das der generell nicht mehr über 418 Mhz zu empfangen wäre, das würde ich ausschließen.

Was nutzt du für ein Gerät zum TV Empfang?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ich nutze mittlerweile kein Gerät oder receiver mehr, nur noch meinen Samsung smart tv Q80 und die gute alte Antennensteckdose. Kabel Rahmenvertrag über Vermieter, ehemals über Unity media abgeschlossen. Lt. Vodafone Senderbelegung arte hd auf 10, wo er bis vor 3 Tagen ja auch war. Seitdem hat auch keine weitere Umstellung stattgefunden, die war wie von Vodafone angekündigt am 09.11. Nach erneutem Sendersuchlauf ist der Sendeplatz 10 komplett übersprungen worden, da hilft auch keine manuelle Suche mehr, bin ratlos. Wenn das die Masche von Vodafone ist, ihre Cable Angebote an die Leute anzudrehen, herzlichen Glückwunsch und danke für nichts Vodafone! 

cka82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hast du auch noch mit anderen Frequenzen außer 418 MHz Probleme oder laufen sonst alle Sender normal ?

@MaPet  schrieb:

Lt. Vodafone Senderbelegung arte hd auf 10, wo er bis vor 3 Tagen ja auch war. 

Programmpatz 10, der trifft nur für die exUM Geräte, sprich u.a. die Horizon zu.

Der Samsung TV sortiert anders, auch beim werden Sendersuchlauf automatisch die Favoritenlisten mit gelöscht.

Auf welchen Platz dein Samsung arte HD nach dem Sendersuchlauf packt das weiß ich nicht.

hr-fernsehen HD, hast du den in der Senderliste?

@MaPet  schrieb:

Wenn das die Masche von Vodafone ist, ihre Cable Angebote an die Leute anzudrehen, herzlichen Glückwunsch und danke für nichts Vodafone! 

Bei allem Verständnis, aber die empfangbaren Sender haben nichts mit irgendeinem TV Vertrag zu tun.

Seit heute ist arte hd wieder auf Sendeplatz 10 empfangbar, alle Sender sind dort, wo sie lt. offizieller Vodafone Senderbelegung sein sollten, ha it's magic 😄

Freut mich für dich, bedenke, im exKD Gebiet ist die anders, der werden die Sender auf andere Plätzen einsortiert.