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Lösung
am 26.09.2022 19:55
Ich habe seit mehreren Wochen in regelmässigen Abständen von 30 - 200 Sekunden Bildstörungen auf allen digitalen Fernsehkanälen, HD und SD auf allen Fernsehern. Entweder ein Streifen von Klötzchen oder das ganze Bild bleibt stehen oder Bild und Ton setzen für 1-2 Sekunden aus. So weit so gut.
Zum ersten Mal am 14.9. Hotline angerufen, SMS bekommen, dass ich vom Techniker angerufen werde. Dann noch ne SMS: wir haben eine Störung gefunden und beheben sie gerade. Dann noch eine: Auftrag erledigt. Schön, nur die Bildstörung ist unverändert da.
Also am 16.9. nochmal angerufen, am 19.9. war der Techniker dann da, hat alles durchgemessen. Er hat keine Fehler im Haus gefunden, dafür aber auf dem Fernseher gesehen dass da sehr wohl eine Störung vorliegt. Er sagte noch dass dann wohl ausserhalb des Hauses eine Störung vorliegt und die repariert würde. Keine zwei Stunden später wird auch dieses Ticket als 'erledigt' markiert und ich stehe weiterhin mit kaputtem Kabelfernsehen da.
Heute habe ich's dann mal wieder bei der Hotline versucht, diesmal schon einigermassen ungehalten. Der Herr von der Hotline sagt er könne mein Problem der Fachabteilung schildern aber er hätte keinerlei Einblick in meine bereits vorliegenden Störungsmeldungen. Ich bitte um etwas wie eine Email Adresse oder wenigstens eine Möglichkeit herauszufinden ob sich da jetz noch was tut oder nicht. Kann er nicht. Scheinbar hat er auch darauf verzichtet mein Anliegen überhaupt weiterzuleiten denn diesmal habe ich nichtmal eine SMS zur Bestätigung bekommen.
Was mache ich jetzt? Anwalt nehmen? Frist zur Behebung der Störung setzten?
Vielen Dank für gute Vorschläge,
Stephan
am 04.10.2022 09:18