abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

76477 In letzter Zeit Störungen bei verschiedenen Sendern
BuSchu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jahrelang war unser Fernsehempfang stabil, aber seit ein paar Tagen haben wir immer wieder kurze Störungen. Betroffen sind Arte HD, RBB HD und SWR HD. Was ist da los?

5 Antworten 5
Carismala
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

hast du mal Überprüft wann bei dir die TV Kanal Umstellungen sind ? 
https://www.vodafone.de/hilfe/frequenzumbelegung.html?icmp=blog:tv-frequenzumbelegung:sp 
Das kannst da mal nachschauen. 
Evt liegt daran aktuell das Problem. 
Oder check mal https://www.vodafone.de/netz-assistent ab und schau mal ob "Tobi" dir da was ausgibt das eine Störung bekannt ist. 

 

Nach dem Umstellungstermin hatte ich schon geschaut. Ist erst am 27.6. Und Störungen gibt's bei uns angeblich nicht. Meine Dreambox gibt bei allen Sendern eine SNR von ca. 37 dB an.

Carismala
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Dann wird dir warscheinlich nicht wirklich viel über bleiben. 
Entweder du wartest die Umstellung ab und schaust obs immer noch ist. 
Oder du hängst dich in eine Kontaktmöglichkeit von VF und gibst mal denen bescheid wie deine störung sich Äusert usw. 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BuSchu,

die 3 Sender sind nicht auf dem gleichen Kanal sondern auf unterschiedlichen Kanälen laut der Liste für Deine Region.

Arte   Kanal S38 auf 442 MHz

rbb    Kanal D258 auf 258 MHz

SWR  Kanal D242 auf 242 MHz

Gibt es bei den anderen Sendern auf diesen 3 Kanälen auch Probleme? Der SNR Wert ist in Ordnung, was wird beim Signal Pegel der 3 Kanäle angezeigt?

 

Viele Grüße Siegmar

Die Störungen haben sich heute anscheinend in Luft aufgelöst. Ich hatte jedenfalls bei Arte heute keine Fehler mehr.