abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6 falsche Austausch Geräte erhalten! 😤
DiabloOL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

auch hier nochmal weil es ja nicht klappt! 

 

Ich soll seit dem ca. 16.7 ein TV Receiver ausgetauscht bekommen.

Es geht um den "Humax HDR-4100C).

 

Es wurde jetzt 6x ein Austausch veranlasst! Jedes Mal erhalte ich einen falschen Receiver! Ich habe jedesmal beim Support angerufen, und mir wurde jedesmal gesagt es sollte jetzt klappen. (Info = Der Humax HDR-4100C) soll laut Lager Bestand vorrätig sein. Ich habe bei den letzten Retouren schon ein Hinweis Blatt wegen falsch Lieferung dazu gefügt! Aber es klappt einfach nicht bei euch! 

 

Wie wäre es, wenn sich mal jemand den Fall zur persönlichen Sache macht!? Und ggf. auch mal mit dem Lager Telefoniert um es zu klären? 

 

Mal davon abgesehen, was sind das für extra Kosten dieses hin und her schicken! Und auch Aufwand! 

 

Wenn ich z. B. ein Techniker nach Hause bekomme, und es selbst zu verschulden hätte , müsste ich 99€ pro Einsatz bezahlen. 

 

Drehen wir es mal um! Ich habe nun zum 6 mal einen Mehraufwand wegen euch! Stunden langes hinter Telefonieren! Jedesmal wieder verpacken! Jedesmal wieder zur Post bringen usw. Und hier hat Vodafone es ja zu verschulden! Bekomme ich jetzt für meinen Aufwand auch eine Entschädigung pauschal 99€ für jeden Einsatz und falsch geliefertes Gerät? Da sollte sich Vodafone auch mal eine Entschädigung einfallen lassen. 

 

Aber zurück zum Thema. Ich bitte um Klärung des Problems! Und das es nun endlich mal läuft mit dem Austausch! 

 

Herzlichen Dank. 

 

 

 

12 Antworten 12
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DiabloOL,

 

welches Gerät wurde Dir den geschickt?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni 🙋🏼‍♂️

 

Ich habe jetzt zum 6x einen Sagem Receiver zugeschickt bekommen.

 

Obwohl ich halt den Humax HDR 4100c bekommen soll. 

 

Dazu kommt noch das Problem das ich mit den ganzen Sagem Geräten sowieso nix anfangen kann. Da diese weder ein Stromkabel oder nee Fernbedienung dabei hatten. 😅🤦‍♂️

Also ein Austausch mit den Sagem Geräten klappt sowieso nicht. 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DiabloOL,

 

ok die Fernbedienung und die Stromkabel kannst Du auch vom Humax nehmen. Die Geräte sind baugleich und die Firmware auch.


Es ist durchaus möglich, dass kein Humax mehr vorhanden ist und daher ein Sagem raus geht. Das ist hier auch kein Fehler.

Wenn ich jetzt z. B. einen Tausch einstelle, kann ich Dir nicht garantieren, welches Gerät raus geht.

 

Grüße Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Es tut mir leid das ich dich jetzt Korrigieren muss. 🤷🏼‍♂️

 

1x der Sagem ist NICHT baugleich mit dem Humax!

2x der Humax hat ein FEST verbautest Stromkabel! (ein Austausch gegen ein Sagem ist somit NICHT möglich )! Da der Sagem Receiver KEIN Fest verbautest Kabel hat!

3x. der Humax ist definitiv hochwertiger und von der Technik flotter! Da der Humax 1. Keine Plastik Bomber ist, und auch von der Technik her besser ausgestattet ist. Hier ein paar Beispiele = > Der Humax hat mehr NAND Flash Speicher , mehr RAM, und ist auch bei der Audicodierung besser. Nur ein paar Beispiele.
Somit wäre es auch ein Downgrade mit dem Sagem. 😏

 

Und doch ist es ein Fehler, da für jeden Kunden normalerweise ein Ersatzgerät nochmals im Lager hinterlegt ist! Genau so ist es untypisch ein Kreuztausch bei einen TV Receiver durchzuführen! Das wurde mir jetzt mehrmals vom Technischen Support und vom Rückruf von der Fachabteilung u. Second Level bestätigt. Diese gehen auch eher davon aus, daß was im Lager falsch läuft.!

Mir wurde genau so mehrmals bestätigt, daß der Humax Receiver Lieferbar sein sollte ab Lager! (Das System zeigt es ja auch an)!

 

Ganz ehrlich, seit dem 16.7 bekommt es keiner auf die Reihe?

 

Auch auf die Frage beim Telefonischen-Support, wieso den niemand mal im Lager anruft um dieses zu klären, erhalte ich die Antwort wir haben keine Ahnung wie man die Kontaktieren kann. 😂 

 

Das ist einfach eine Ausrede (Falschaussage), oder Unwissenheit !

Da ich genau weiß, daß es die Möglichkeit gibt. 😉

 

Auch bei einem anderen Kunden gab es ähnliche Probleme mit einem Receiver, dieser hat auch mehrmals den falschen erhalten. UND NACH EINEM ANRUF DORT IM LAGER, hat der Kunde auf einmal sein richtigen Receiver erhalten. Zufälligerweise ging es bei den Kunden auch um den gleichen Humax den ich auch ausgetauscht brauche. Und das ist auch nicht lange her. ca. 3 Monate ! 

 

Wenn der Support dauernd, immer nur per Mausklick über das System im Standard Verfahren einen bestellt, sehe ich da fast keine Lösung!  Deshalb sollte mal der direkte Kontakt zum Lager hergestellt werden! Irgendjemand wird ja wohl die Möglichkeit haben. Das habe ich beim anderen Kunden ja auch mit bekommen! 

 

Und dieses....Vielleicht, hätte, würde ,könnte... bezüglich der Lieferbarkeit bringt niemanden weiter!

Stand internes System = Lieferbar !

Stand Aussage = für jeden Kunden liegt ein Ersatzgerät im Lager!

Stand Aussage = da muss was im Lager schief laufen!

 

Also bleibt ja kaum was anderes übrig als direkt mit dem Lager zu Kommunizieren!

 

Ich denke so ein Milliarden schweres Unternehmen sollte es doch auf die Reihe bekommen!

 

Diesen ganze Mehraufwand den ich durch euch habe, steht auch noch offen! Weil es definitiv nicht mehr im normalen Rahmen ist! Mal davon abgesehen das ich der Receiver leider nicht die einzige Baustelle ist, wo es nicht weiter geht. Auch mein Internet ist betroffen! Und jeder erzählt was anders etc.

 

Schade das man mit einem Giga Kunde (TV , Internet, Handy) so umgeht. Der auch noch einige Leute damals geworben hatte. 

 

Grüße 

Lars

 

P.S. Ihr könnt mich gerne nochmal telefonisch kontaktieren 

Ich sehe gerade....Und schon wieder wurde ein Receiver verschickt, und es ist nun mind. der 7 falsche der geliefert wird .😅

 

🤦‍♂️ Herzlichen Glückwunsch 

 

Ich kann es wunderbar unter "Meine Geräte" nachverfolgen! 

 

Ich erwarte einen Rückruf von ganz oben! Jemand der sich jetzt mal die ganzen Probleme annimmt und zur persönlichen Sache macht! Und auch die Möglichkeit hat alles in die Wege zu leiten !  Am besten zum Thema TV Receiver, und wenn man dann dabei ist auch zum Thema Internet! 

 

Danke

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DiabloOL,

 

einen Rückruf können wir nicht einstellen. Und beim besten Willen: einen Anrecht auf eine ganz bestimmtes Gerät besteht nicht. Du hast einen Vertrag mit einem DVR. Dies ist auch der Sagem. Daher ist alles richtig nach Vertrag gelaufen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

 

leider erzählt jeder was anderes ! Sogar der secound level der mich Anfang der Woche schonmal kontaktiert hatte. 

 

Desweiteren kann ich den SAGEM Receiver NICHT benutzten! Da ich diesen NICHT einfach so austauschen KANN!!!!!!

Es fängt doch schon wie oben beschrieben mit den Problemen an.

 

Und auch weiß ich, daß ich nicht der einzige Kunde bin, der das Problem hat. (hatte)! Wieso klappt es bei einen anderen Kunden der die gleichen Probleme hatte? Und dort konnte man es auch erst Lösen, als man mit dem Lager persönlich gesprochen hat?

 

Sogar der Second level Anfang der Woche, hat zu mir selbst gesagt, daß er genau versteht was ich meine. Und er es auch nicht verstehen kann das es solche Probleme gibt. Und das das Problem wohl in der Logistik oder im System liegen müsste!

 

Wieso konnte bei einem fast identischen Fall vor kurzer Zeit das Problem gelöst werden bei jemand anderem? Nachdem jemand sich das Problem persönlich angenommen hatte? Und dann auch persönlich Rücksprache mit dem Lager hatte? 🤷🏼‍♂️ (Nicht nur einfach im System ein hacken setzten und hoffen)!

 

Mit wurde mehrmals mind 5x bestätigt , daß es so nicht laufen sollte. Und das es eigentlich so nicht korrekt ist! Da die Verfügbarkeit laut System besteht. Und auch ein Kreuztausch bei TV Receiver unüblich ist! Der Fehler liegt hier eindeutig im System oder der Logistik ! Punkt aus! Aussage vom secound level!

 

Es kann doch nicht so schwer sein, mit jemanden in Kontakt treten können, der a. mehr Rechte hat, b. die Möglichkeit hat wirklich zu helfen wenn es kompliziert geworden ist.

 

Der Standart Ablauf scheint ja nicht zu funktionieren! Wie wäre es mit einem Eskalation Fall? Sogar der secound level Anfang der Woche meinte notfalls über diesen Weg gehen! 

So es sind nun über 2 Monate vergangen!

 

Habe zum 10x einen falschen Receiver zugeschickt bekommen, den ich auch nicht anschließen kann!

 

Sowie ist dieser auch noch von der Technik schlechter ausgestattet! Alles nachzuvollziehen!

 

Wie man in diesen Thread weiter unten sehen kann, besteht ja DOCH die Möglichkeit die Logistik zu erreichen! (Gerne wird ja gesagt das sei nicht möglich).

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-TV-Ger%C3%A4te/Lieferung-falsches-Ersatzger%C3%A4t-f%C3%BCr-RCI8...

 

Daher bitte ich nochmal um eine Klärung ! 

 

Vielleicht könnte sich auch mal die Moderatorin "Claudia" hier den Fall annehmen! 🙏

Sie hat es bei jemanden anderen ja auch klären können. 😉

 

Danke!

Seit dem 15. August 2022 wird hier kein individuelle Support per Privatnachricht (PN) seitens der Mod's mehr angeboten.

 

Bei Problemen oder Fragen muss du jetzt über die bekannten Kontaktkanäle. gehen.