1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

13th Street, Warner TV Film und Warner TV Serie (alles HD)
Pega1959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe von Unitymedia noch den DIGITAL ALLSTARS-Vertrag und Treueplus 3 play 200.
In diesem Vertrag waren u.a. die oben genannten Sender enthalten. Seit dem 15.01.2025 auf einmal sind die Sender weg und nach einer Nachfrage bei Vodafone hieß es, dass die nicht in meinem Vertrag enthalten wären, sondern im Premium Plus.
Es gab keinen Vertragswechsel, keine Umstellung oder sonst irgendwas; auf einmal waren die weg - wie aus dem Nichts.

Nun habe ich mal die Senderlisten miteinander verglichen. Die fehlenden Sender sind in beiden Senderlisten enthalten, sodass ich sie sehen müsste. Bei Premium Plus ist auch Warnter TV Comedy entahlten, den sehe ich. Ebenso SAT1 Emotions, den sehe ich auch und noch einige Sender mehr die im Premium Plus enthalten sind und ich sehen kann. Das ist doch merkwürdig, oder?

Das teilte ich - inklusive Screenshot der Senderliste - der Vodafone mit und seither höre ich nichts mehr. Was soll das??

Ich habe mal die Senderliste von Premium angehängt. Die gelb markierten wurden mir genommen (weil angeblich nicht im Vertrag) alle anderen kann ich sehen. Nur RTL Crime geht nicht, aber das wußte ich. Ich verstehe es einfach nicht.

Kann mich hier vielleicht jemand aufklrären. Das wäre toll.

Vielen lieben Dank

20 Antworten 20
Pega1959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für Eure Geduld und das Abwarten. Nachdem ich in meinem Brief mit der Geschäftsleitung "gedroht" habe, habe ich innherlab von 2 Tagen eine telefonische Rückmeldung erhalten. Komisch, dass es dann erst funktioniert (war nicht das erste Mal). Nun, man hat mir gesagt, dass diese Sender (auch der Warner Comedy, AXN, etc.) nach und nach aus dem ALLSTARS rausgenommen werden. Auf Nachfrage, warum man das nicht gesagt bekommt hieß es "wir haben doch vor gut 2 Jahren schon eine Mitteilung rausgegeben". Als ob man das heute noch wüßte. Das Fazit: Es liegt an keinen Frequenzen etc. sondern lediglich daran, dass man den ALLSTARS sukzessive eliminieren möchte. Ich bekomme einen neu aufgelegten Vertrag mit all meinen Sendern, der auch um einiges günstiger sein soll wie der derzeitige.
Das war der Hintergrund des Ganzen und somit wäre das Thema erledigt.
Euch nochmals herzlichen Dank für Eure Geduld und Unterstützung. 🤝🙏