ständige Netzsuche mit Iphone 7 in Berlin
KatoBC
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

nun bin ich Besitzer eines Iphone 7 und seit ich meine Vodafone CallYa SIM-Karte reingesteckt habe, hört das Gerät nicht auf nach dem Netz zu suchen. "Vodafone.de 4G" steht plötzlich nur ganz kurz da und sofort erscheint wieder "Kein Netz"...so geht's die ganze Zeit und dadurch verbraucht es auch mehr Akku.

Habe schon einige Male das Gerät neugestartet, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, SIM rein und raus...es hat alles nichts gebracht. 

Ist da jemand vielleicht schlauer?

Vielen Dank im Voraus!

3 Antworten 3
TinaG
Moderator:in

Hallo KatoBC,

vielleicht ist die SIM Karte schon älter?

Schick mir doch bitte ein private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.

Vielleicht noch einen genauen Standort in Berlin, da ich so nicht nach einer Störung suchen kann.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, so wie es mir erklärt wurde, musste ich mich bei Mobilcom-Debitel melden (die SIM gehört denen).

Nun gut, der Kundendienst hat mir erzählt, dass es im Zuge der 3G-Abschaltung in Berlin zu derartigen Problemen kommen kann...na ja, die Frage ist ja wie lange...man ist ja unterwegs in der Stadt und man kann das Handy kaum benutzen...

TinaG

Hallo KatoBC,

leider können wir Deinen Vertrag/ SIM Karte nicht einsehen.

Bitte kläre doch einmal über Deinen Provider, ob bei Dir Voice over LTE freigeschaltet wurde.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!