am 12.03.2022 10:56
Hallo,
seit 4-6 Wochen habe ich extrem schlechten bzw. keinen Mobilfunkempfang in Saulheim (55291).
Trotz ich in Sichtweite des Sendemasten bin, habe ich nur ein bis zwei Balken 4G.
In einigen Teilen des Ortes ist der Empfang sogar NULL.
Kann es sein, das durch einen der Stürme eine Antenne verschoben wurde ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2022 08:55
Dazu gibt es aber schon einen Thread::
Deswegen hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.03.2022 14:08
Hi schneiderkh,
leider keine so guten Nachrichten.
Hier wurde der Anbindungsstandort abgerissen, daher ist die Station aktuell offline.
Laut aktuellen Stand ist eine Lösung Mai/Juni 2022 möglich, sobald Material (Anfang April) und Planung vorliegt, wird die Freigabe angefragt.
Viele Grüße
Inken
am 16.03.2022 14:48
Hallo,
Sorry, das kann doch echt nicht sein.
Ich brauche mein Handy :
1. Im HomeOffice als Telefon
2. Im HomeOffice als Accesspoint, wenn mal Kabel-Internet streikt.
3. Ich bin in weiten Teilen in Saulheim gar nicht zu erreichen, da er Empfang "0" ist.
und diese Zustände soll nun die nächsten drei Monte anhalten!?
Ich soll aber weiter meine Rechnung bezahlen?
Mfg
Karl-Heinz Schneider
am 16.03.2022 15:33
Hallo Karl-Heinz bzw. @schneiderkh
Wir können leider das fehlende Netz aktuell nicht kompensieren.
Für die Telefonie daheim empfehle ich den kostenfreien Dienst Wifi Calling. Weisst Du, wie man ihn nutzt? Gruß, Jioti
am 17.03.2022 21:01
Hallo,
Wir sind leider auch davon betroffen. Wir haben in der kompletten Wohnung keinen Empfang.
Die Kommunikation von Vodafone ist in diesem Fall wirklich schlecht gewesen, denn es gab keine. Ich wurde erst durch die Community darauf aufmerksam, dass es noch mehreren in Saulheim so geht und es nicht an meinem Smartphone liegt.
Es ist auch nicht vertretbar, dass der normale Preis gezahlt werden muss, obwohl man keine Leistung bekommt. Mein Smartphone kann ich in Saulheim also nur nich zu Hause am WLAN nutzen, was zum Glück nicht von Vodafone ist.
Werde mich wohl nach einem anderen Mobilfunkanbieter umschauen.
MfG
Marc Gander
am 02.07.2022 22:56
Hallo,
wir haben nun den 02.07.2022 und an der Situation hat sich noch nicht geändert.
Mfg
KHS
am 03.07.2022 10:11
Hallo schneiderkh,
in dem Bereich finden Wartungsarbeiten statt. Ein voraussichtliches Ende ist aktuell für Ende August geplant.
Es wird hier also leider noch etwas dauern.
Viele Grüße
Sibo01
am 04.07.2022 08:55
Dazu gibt es aber schon einen Thread::
Deswegen hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!