Frage
Antwort
Lösung
13.09.2022 11:20 - bearbeitet 13.09.2022 11:21
Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Woche meinen beiden neue Simkarten inkl. Endgeräte erhalten.
1x Smartphone + Simkarte
1x Gigacube + Simkarte
Vorab hatte ich mich auf der Netzkarte vergewissert, dass der Empfang mind. 4G hat. So ist es auch eingetragen.
Zuletzt war ich aufgrund ländlicher Lage bei O2 und bin nun wieder zu euch gewechselt, da O2 in der neuen Wohnung (Stadt) schlechten Empfang bot. Nun bin ich voller Hoffnung mit MObilfunk + Kabel DSL gestartet. Mobilfunk hab ich laufen lassen, den Kabel DSL Vertrag musste ich wieder kündigen, da das Chaos mit der Installationsfirma nicht hinzunehmen war.
Daraufhin habe ich den Gigacube bestellt.
Beide Simkarten kamen am selben Tag. Aufgebaut. Mit dem Netz verbunden. Speedtest. Sagenhafte 3mbit Download und 0,9 Upload. Andere Positionen im Zimmer probiert. Keine Verbesserung. Daraufhin jedes Zimmer in jeder möglich Position ausprobiert. Absolutes Maximun war 6mbit Download und 3 Mbit Upload. Das geht gar nicht.
Zusätzlich kann ich nicht mal in der Wohnung telefonieren.
Ebenfalls ist der Speedtest am Smartphone unterirdisch.
Bitte kontrolliert einmal was genau da der Fehler ist. Ich bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank
am 13.09.2022 12:13
Hallo mtothefive!
Wenn du möchtest, schauen wir uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an. Nenne dafür bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!
Viele Grüße,
T-Jay
am 13.09.2022 21:23
49413 Dinklage, In der Wiek
am 16.09.2022 16:15
Und, gibt es Neuigkeiten?
am 16.09.2022 17:20
Hallo mtothefive,
bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Ich habe mir den Bereich angeschaut. Einschränkungen liegen nicht vor. Was mir auffällt ist die Auslastung der Station.
Ist denn die Verbindung permanent langsam oder schwankt es eher?
Viele Grüße
Sibo01
am 16.09.2022 18:43
Die Verbindung ist dauerhaft sehr schlecht. Kein stream. Kein Youtube. Kein Spotify. Ich kann nicht mal das Forum ordentlich nutzen. Es läuft gar nichts. Telefonate ebenfalls nicht.
Montag läuft meine Widerruffrist ab.
Ich werde so leider davon Gebrauch machen müssen.
So kann ich nicht arbeiten. Mein nebengewerbe kann ich so nicht ausüben. Hatte nie Probleme mit Vodafone. Jetzt leider diese schlechte Verbindung.
am 16.09.2022 19:55
Hallo mtothefive,
ich verstehe.
Es wäre möglich, dass wir den Standort prüfen können über eine technische Reklamation. Wäre das eine Option für Dich?
Ein Ausbau für den Standort ist in den nächsten 3 Monate aktuell nicht geplant.
Viele Grüße
Sibo01