Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
schlechter Mobilfunk Empfang in Halle/S. - Stadteil Giebichenstein
bipus1
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich wohne zentral in Halle/S. in der Mozartstr. - Dachgeschosswohnung, Ich sehe die Mobilfunkmasten von VF. Trotzdem habe ich einen sehr schlechten Empfang (maximal 1-2 Balken, oft keinen Balken) Telefonieren ist oft nicht möglich - Anrufer bekommen die Ansage "die Rufnummer ist nicht verfügbar". Die SIM Karte wurde getauscht - keine Änderung. Ich habe ein Glaxaxy A71 mit 2 Slots - ich habe auch die Slots getascht - ebenfalls keine Verbesserung des Empfangs. Mit der Cellmapper App habe ich festgestellt, dass die BTS nicht optimal ausleuchten - eventuell kann der Moderator hier einwirken und eine Überprüfung veranlassen. Im Anhang noch einen Sreenshot von der Cellmapper App - Empfang am 22.9.22 abends ca. 20 Uhr.

 

VG

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @bipus1 ,

 

hab mir die Stelle mal in https://www.cellmapper.net angesehen - Du liegts genau zwischen zwei Stationen - die 200043 und die 32226. Nebenbei ist anscheinend auch noch die 32245 zumindest in der Großen Brunnenstraße nördlich von Dir zu hören. Alles in allem leider eine Konfiguration, die für Dich sehr unglücklich ist. Wenn Du aus Cellmapper vielleicht noch den Screenshot der Seite mit den Detailinfos posten könntest? Interessant wären vor allem die Werte für eNB und RSRP sowie RSRQ (Zeile 1 und 3 in der langen Liste).

Hintergrund: LTE ist qualitätsgetrieben - nur Pegel allein reicht nicht, da sich Zellen mir gleichem Pegel gegenseitig stören können. Wenn man sich also wie Du genau zwischen zwei Standorten befindet, dann kann dadurch die Qualität schlecht sein und die Nutzung leider eingeschränkt. 

 

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
bipus1
Smart-Analyzer

Hier noch 2 Screenshots - auffällig ist, das nicht die am nächsten gelegende BTS verbunden wird Smiley (traurig)

Gruß

bipus1
Smart-Analyzer

noch ein Sreenshot

bipus1
Smart-Analyzer

Liebe Moderatoren, könnt Ihr Euch bitte in das Thema einbringen? 

Gruß bipus1

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@bipus1 

Da es sich hier um ein Kunden helfen Kunden Forum handelt und man sich das sicher mal im Detail anschauen muss mit deinen Daten, die Frage ob du dich schon mal an die bekannten Kanäle gewandt hast?

Die MODs können hier nicht mehr per PN deine Daten anfordern.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen